Industry Online Support
Technical Forum
25.06.2009 08:02 | |
Beigetreten: 07.03.2008 Letzter Bes: 08.10.2024 Beiträge: 156 Bewertung: (46) |
hallo Nachbar!
Es gibt da keine "EIB-Zentrale" Du kannst 2 Logo`s mit KNX Modul direkt verbinden.Du benötigst lediglich noch ein EIB-Netzteil undeine Programmierschnittstelle die ebenfalls eingebunden ist und natürlich die prog.Software vom EIB ( ETS2 oder ETS3).Die Prog.Schnittstelle kannst Du nach erfolgreicher Programmierung und Funktionstest wieder entfernen.
Ja, ist möglich wenn du mit den I/Os und den daraus resultierenden Verbindungen hinkommst. Ich hatte es ja schon mal oben irgendwo beschrieben. Es ist nur eine bregrenzte Anzahl anVerkünpfungen möglich.Da muß vorher genau ausgelotet!! werden, denn die Grenze des machbaren ist schnell erreicht.Den Entwicklern lag nicht im Vordergrund die Logos`s quasi "Busfähig" zu machen, sondern nur eine Möglichkeit zu schaffen, Logos`s in eine Gebäudeautomatisierung zu integrieren. Man kann aber die Gebäudeautomatisierung (EIB) ausnutzen um Logos bedingt kommunizieren zu lassen.
Ja, die angeschlossenen EIB Module müssen programmiert werden. Es geht definitiv nicht die Logosoftware. Du benötigst die Software für die Prog. des EIB/KNX. (ETS2 oder 3) Die Verbindungprogrammierung der Ein- und Ausgänge erfolgt ebenfalls in der ETS2/3.
Ich selbst habe noch keine 2 Logos über EIB darüber verbunden, aber es gibt Dokumentationen von Siemens wo es realisiert ist. (Habe wohl auch schon welche hier im Forum eingestelllt) Habe aber selbst schon mal darüber nachgedacht bei einer Erweiterung meines EIB`s nochmal eine Logo! mit KNX Modul einzusetzen. Ich werde hier noch mal eine Zeichnung später Anhängen, wie so eine LOGO! <->LOGO! EIB Kopplung aussehen kann. Gruß raz Hier die Zeichnung im .pdf Format: DateianhangEIB Beispiel.pdf (251 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: raz am: 25.06.2009 12:23 |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf