Industry Online Support
Technical Forum
07.12.2009 13:30 | |
Beigetreten: 19.10.2005 Letzter Bes: 30.11.2020 Beiträge: 1611 Bewertung: (121) |
Hi, also generell gibt es die WinACPM nur für MP177, MP277 und MP377! Ich habe mal ein Projekt für ein MP177 und MP377 erstellt. Im Grunde ist es ganz OK aber generell bin ich kein "Fan" davon. Der Umstieg ist nicht wirklich "schwer". Schau Dir mal diese Video Anleitung an. http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/32010673 Wenn der Kunde das haben will, dann soll er es bekommen. Es gibt schon Vorteile die für so ein System sprechen, aber ich ziehe eine SPS-Hardwarelösung vor. Alternativ bietet sich noch eine PC Variante an mit einer RTX aber das wird dann schon wieder teurer! Gruß |
10.12.2009 14:59 | |
|
Zugegeben, C7 war vor meiner Zeit Es geht ja nicht darum, Sie zu überzeugen oder zu überreden. Nur haben Sie gerade das Problem, dass die Geräte abgekündigt sind und nun eine neue Lösung brauchen. Ich möchte Sie keineswegs mit PCbased bekehren. Wir haben sehr viel im Portfolio, natürlich auch ausserhalb der PC-Welt, welches Sie nutzen können. Nur die MultiPanels mit WinAC MP sind die Geräte, welche als Nachfolger der C7 beschrieben sind. Sicher gibt es noch andere Lösungen für ihre Maschine. Aber da bitte wieder der Hinweis, sprechen Sie ruhig ihren lokalen Siemens Partner an. Grüße |
Folgen Sie uns auf