02.06.2025 05:05 | |
Beigetreten: 21.01.2013 Letzter Bes: 29.08.2025 Beiträge: 4087 Bewertung:
|
Hallo ixo65, ich bin ebenfalls der Meinung, dass das neue Forum noch nicht für Power-User geeignet ist. Dafür fehlen einfach noch zu viele Funktionen. Hier muss definitiv noch etwas getan werden. Gemäß dem Feedback aus der Preview-Phase gibt es noch einige Punkte auf der To-do-Liste. Deine Beschreibung des Problems beim Wechsel ins klassische Forum deutet stark darauf hin, dass die Ursache in der Benutzerverifizierung zu suchen ist. Diese Vermutung wurde im englischsprachigen Forum auch schon von Moderator_Lan bestätigt. Sollte sich diese Vermutung bestätigen – wovon ich aufgrund eigener Beobachtungen auch ausgehe –, dann liegt das Problem wohl nicht nur beim Forumsystem. In diesem Fall muss auch das Zusammenspiel mit Siemens ID untersucht werden. Ich sehe das Thema also unabhängig davon, ob das neue oder das alte Forum verwendet wird. Ich hoffe, niemand kommt jetzt damit, dass die Umstellung auf Siemens ID ein Fehler oder unnötig war. Diese Entscheidung hatte sicher einen guten Grund, auch wenn die Umstellung Probleme mit sich bringt. Viele Grüße |
02.06.2025 15:07 | |
Beigetreten: 30.07.2024 Letzter Bes: 29.08.2025 Beiträge: 936 Bewertung:
|
Hallo, zunächst einmal gebe ich @qwazee Recht; Es ist unglücklich, dass zu dieser Angelegenheit sowohl im deutschen als auch im englischen Forum getrennte Diskussionen geführt wurden. Ich werde in Zukunft darauf achten, bei solchen Fällen auf die jeweiligen anderen Diskussionen hinzuweisen. Wie Stefan schon beschrieben hat, gehen wir davon aus, dass die Fehlfunktion des Redirects zum Klassik-Forum dann auftritt, wenn eine redundante Benutzerverifizierung aufgerufen wird. Wir konnten das Fehlverhalten reproduzieren und haben erkannt, dass der "Zurück zum Klassik-Forum" Button funktioniert, wenn die Weiterleitung direkt stattfindet. Wenn bei der Weiterleitung kurzzeitig eine URL mit "sieportal.siemens.com/auth-callback..." aufgerufen wird, scheitert sie und man landet wieder im neuen Forum. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, ist das Verhalten kein direktes Problem der Foren-Komponente, sondern ein Problem der Komponente im Zusammenspiel mit Siemens ID. Wir wissen, dass der aktuelle Stand sehr unglücklich ist und arbeiten daran, das Problem zu lösen. Bitte entschuldigt, dass ihr momentan teilweise Work-Arounds nutzen müsst, um ins klassische Forum zu gelangen. Auch hier nochmal der Hinweis, dass ihr mit dem Link https://support.industry.siemens.com/forum/ direkt auf die Startseite des Klassik-Forums gelangt. Für diesen Link ist keine Weiterleitung ins neue Forum implementiert. Es ist uns ein großes Anliegen, das Problem schnell zu beheben, weil uns bewusst ist, dass das neue Forum zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alle Anliegen der Power-User und Experten bereitstellt. Daher wollten wir sicherstellen, dass der Wechsel zwischen den Foren-Oberflächen so komfortabel wie möglich gestaltet ist. Dass dieser Wechsel grade nicht funktioniert, ist doppelt ärgerlich. Seid also versichert, dass wir eng mit dem SiePortal Team zusammenarbeiten, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Vielen Dank für Euer Engagement und Eure Geduld. Viele Grüße, Moderator_Lan |
Folgen Sie uns auf