26.11.2008 11:18 | |
|
Guten Tag, Aufgabe: Vier externe Variablen von Typ Wordsollen in einem Archiv mit der Name z.B. Energie in einem Netzwerk-Verzeichnis archiviert werden. Um die Energieverbrauch später als Kurve darzustellen. Vorgehnsweise: In WinCC felx sind folgende Einstellungen vorgenommen: A) In Variablenarchiveinen segmentiertes Umlaufarchivmit der Eigenschaften erstellt: Name:Energie Anzahl der Datensätze pro Archiv:34560 Ablageort: Datei - CSV (ASCII) pfad: \\Servername\Verzeichnis Archivierungsmethode: Folgearchiv automatisch anlegen Anzahl der Archive: 10 Füllstand: 90% Archivierung: Ein Verhalten bei Runtime-Start: Archiv fortfahren Bei Eigenschaft Archivierung : Bei Runtime Start aktivieren ist angwählt. Datensätze ergeben sich wie folgt:4 (Variablen)x6 (Werte pro Minute)x60 x 24h = 34560 Datensätze pro Tag. B) In Variablen sind die exteren Variablen mit dem Archivwie folgt gebunden: Erfassungszyklus: 1s Variablenarchiv: Energie Erfassungsart Archivierung: Zyklisch fortlaufend Archivierungszyklus: 10s Ich habe ein Bild erstellt, wo zwei Button vorgesehen sind. Button 1:Archive Öffnen, Mit dem Ereigniss klicken gescheht folgendes: 1. OeffneAlleArchive 2. StarteArchivierung Button 2: Archive schliessen, mit dem Ereignis Klicken gescheht folgendes: 1. StoppeArchivierung 2. SchliesseAlleArchive Das Problem: 1. Die Archivierung wird sofort beim hochfahren vom TP370 begonnen, und wird nichtbeim Drücken vom ButtonArchive Öffnen gestartet. 2. Die Archivierung wird automatisch beendet, obwohlauf dem Button Archive schliessen nicht gedrückt wurde. Eigentlich soll die Archivierung ohne stop weiter laufen, wenn ein Archiv voll ist wird einen neuen Archiv erstellt und so weiter bis auf dem Button Archive schliessen gedrückt wird, erst dann wird die Archivierung beendet. Die Frage: Wo habe ich den Fehler eingabut, oder was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im voraus. mfg Al_Gan MP370 WinCC felx 2008 Windos XP SP2 |
Zuletzt bearbeitet von: Al_Gan am: 26.11.2008 11:55Zuletzt bearbeitet von: Al_Gan am: 26.11.2008 11:26 |
|
Folgen Sie uns auf