22.09.2007 15:04 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580) |
Hallo X-Master, also die Parameter des Blocks "Vor-/Rückwärtszähler" können während des "RUN"-Modus der LOGO im Parameter-Menü oder, wenn so im Schaltplan vorgesehen, über eine Textbox modifiziert werden. Auch können die Parameter (ON und OFF) mittels Verweis auf einen anderen Block (z. B. Analogverstärker oder analoger Multiplexer) in Abhängigkeit des Schaltplans definiert und verändert werden. ABER der eigentliche aktuelle Zählwert kann nur durch "zählen" verändert werden und nicht durch direktes Setzen. Wie dies trotzdem zu erreichen ist, habe ich hier im Forum bereits veröffentlicht.Sieh dir dazu einfach mal unter Vor-/Rückwärtszähler eine von mir vorgeschlagene Variante zum sog. Vorspannen (= Setzen bzw. Startwert vordefinieren) des Blocks "Vor-/Rückwärtszähler" an. Eine andere Anwendung für das "programmierte" Verändern eines aktuellen Zählerstandes (für 2 hintereinander geschaltete Zähler zur Zeitmessung und deren manuell ausgelöste Korrektur) findest du in der Endfassung meines Schaltungsvorschlages unter Zeitmessanlage Ich hoffe dies hilft dir weiter. MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
22.09.2007 15:10 | |
Guten Tag zusammen. Es gibt noch die Möglichkeit die Zählwertanzeige zu verändern. Ich habe dieses Thema am 31.07.06 angefragt unter: "Zähler vorspannen ". Herr Fux hat einen link beschrieben, unter dem detailiert gezeigt wird wie man das macht. ParametrierenID 23427757 Und es funktioniert. Grüße Ndb |
Zuletzt bearbeitet von: ndb am: 22.09.2007 15:13Zuletzt bearbeitet von: ndb am: 22.09.2007 15:11 |
|
Folgen Sie uns auf