09.09.2007 15:47 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580) |
Hallo Marcus, wie sehen den eigentlich deine Eingangssignale aus? Also eine echte Verstärkung von analogen Spannungssignalen (maximal nutzbarer Bereich der LOGO-Eingange 0,00 V bis 10,00 V) ist nur hardwareseitig möglich (mit einer externen Schaltung oder mittels Anpassung der LOGO-Eingangsverstärker auf der Originalplatiene nach: Mit Analog Eingang Spannungen ab 1mV messen ). Per Schaltung kann man mit Hilfe eines oder mehrerer Blöcke "Analogverstärker" eine Umrechnung des Analogeingangsbereiches 0 bis 10 V bzw. LOGO-intern 0 bis 1000 vornehmen. Mit Umrechnung sind hier folgende Möglichkeiten (Skalierungen) gemeint: a)Verringerung des Wertebereiches, z, B, mit GAIN = 0,1 --> 0 bis 100(GAIN und OFFSETsind mit der Dialogbox berechenbar) b)Vergrößerung (Verstärkung) des Wertebereiches, z, B, mit GAIN =10 --> 0 bis 10000(GAIN und OFFSETsind mit der Dialogbox berechenbar) c)Umsetzung eines Wertebereiches a bis b nach x bis y, wobei a ungleich 0 ist.(GAIN und OFFSETsind nicht mit der Dialogbox berechenbar,vgl. deshalb zur Berechnung folgenden Beitrag von mir: Scaling Question ) Ich hoffe dies hilft dir weiter! MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf