16.05.2022 11:30 | |
Beigetreten: 16.05.2022 Letzter Bes: 18.05.2022 Beiträge: 1 Bewertung: (0) |
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter, vielleicht hat hier ja jemand die richtige Idee und kann mir auf die Sprünge helfen. Erst einmal zu mir, ich bin Instandhalter in der Industrie welcher Fehler sucht in Step7 und TIA, und ab und zu auch Änderungen macht. Ich war auf den Siemens SERV1 und SERV2 Schulungen, und auch auf der TIA Umsteiger Schulung, ich kenne mich ein bisschen aus, aber das hier übersteigt mein Wissen. Zum eigentlichen Problem: Ich habe eine S7 CPU 315 2DP und einen SEW Umrichter als reinen Slave, und mit einem TP177B die einzigen Teilnehmer an meinem Profibus. Jetzt steigt mir der Umrichter immer wieder sporadisch mit der Fehlermeldung FELDBUS-TIMEOUT aus. Im Parameter 819 sehe ich, dass die DP-Überwachungszeit auf 60ms steht, diese wird vom Master, also der CPU, vorgegeben. Ich finde weder im HW-Manager, noch im Verbindungsmanager eine Einstellung am DP, wo ich die Überwachungszeit etwas hoch nehmen kann. Ich finde nur die zyklische Überwachungszeit des Hauptprogrammes (OB1). Am Panel ist der Haken "einziger Master am Bus" deaktiviert, das hat mir bei anderen Projekten auch schon Probleme gemacht. Kann mir jemand weiter helfen und sagen, wo ich diese Zeiten anpassen kann, oder geht das prinzipiell überhaupt nicht da diese Zeit automatisch ermittelt wird. Schon mal vielen Dank für die Hilfe... MfG Sven |
Folgen Sie uns auf