15.01.2008 15:48 | |
Beigetreten: 19.04.2006 Letzter Bes: 10.12.2021 Beiträge: 521 Bewertung: (31) |
das ist doch mal ne coole diskussion... ich hab kaum ahnung von scl, deswegen kann ich nichts dazu sagen. aber ich bin softwareentwickler, allerdings schreiben wir unsere programme in awl. ich wollte schon lange mal umsatteln, allerdings fehlt die zeit. wir haben unsere entwicklung nun seit ca. 8 jahren immer in awl geführt. das programm nun in scl zu wandeln wäre schier unmöglich und unsere laufenden anlagen erlauben dies auch nicht. aber ich gebe dir definitiv recht mit scl. ist sicher einfacher (komplexe lösungen) und grad die möglichkeit, daß keiner ohne weiteres drin rum schreiben kann, ist wirklich wichtig. ich erlebe öffters, wenn der ein oder andere inbetriebnehmer im programm rum schreibt. hat aber auch sein für und wieder. wie gut sind denn die diagnosemöglichkeiten in scl? gibt es welche? ich könnte mir vorstellen, einige komplexe funktionen, wo keiner mehr was ändern muß/darf in scl zu schreiben... tschau sven |
...wer seine träume verwirklichen will, muß auch daraus erwachen... |
|
16.01.2008 07:28 | |
Beigetreten: 19.04.2006 Letzter Bes: 10.12.2021 Beiträge: 521 Bewertung: (31) |
hallo thomas, also sind die gängigen debugg-möglichkeiten ebendso vorhanden. das ist schon mal gut.
diese debugg-möglichkeit nutze ich öffters.
durch den einzelschrittmodus kann ich dies gezielt debuggen. wir programmieren sehr viel mit schleifen, haben zähler und adressregister, die hochgezählt werden. mit dem einzelschrittmodus komme ich dann sehr schnell zum ziel/fehler. |
Zuletzt bearbeitet von: gochtel am: 16.01.2008 07:28...wer seine träume verwirklichen will, muß auch daraus erwachen... |
|
Folgen Sie uns auf