28.01.2018 21:49 | |
Hallo, ich vewendete vier Jahre lang Logo Soft Comfort Version 7 (LSC) auf einem Debian Linux System. Nun war ich zu einem Update auf Version 8.2 gezwungen. Wegen einer Unstimmigkeit mit der Prüfsumme der Update-Datei hatte ich Kontakt mit dem Siemens Kundendienst und diesem genügte meine Aussage, LSC solle hier unter Debian Linux laufen, mein Anliegen vom Tisch zu wischen. Die Linux-Version sei angeblich nur für eine Version von Suse mit ein einem gewisse Servicepack geeignet. Das war nicht ernst zu nehmen, weil mittels der Paketmanagement-Systeme von Linux Anforderungen an die Umgebung (Abhängigkeiten) sehr genau übersehen werden können und entsprechend erfüllt werden können. Fundiert hat sich im englischen Support-Forum Daniel H. Mirkin damit beschäftigt und eine sehr gute Installationsanleitung geschrieben. Hier im Anhang eine Übersetzung ins Deutsche Viele Grüße DateianhangLogoSC_Linux_generic_install_de.txt (1074 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich9 Benutzer |
21.09.2018 14:57 | |
Beigetreten: 29.10.2015 Letzter Bes: 19.09.2024 Beiträge: 182 Bewertung: (6) |
Hallo, einige Dialoge funktionieren in der Linux-Version nicht, das war mit LSC 8.0 und nun auch mit 8.2 so. z.B. führt Extras->Geräteauswahl zu "Unexpected Error...java.lang.UnsupportedOperationException: cfg script file format is not support". Der Diagramm-Modus erlaubt nicht das Hoch und Runterladen zur Logo, im Netzwerkprojekt war ich in der Lage, eine Verbindung mit der Logo aufzubauen, aber andere Dialoge funktionieren auch nicht: https://support.industry.siemens.com/tf/ww/de/posts/verbindung-logocomfort-8-2-linux-64bit/197824 Ich habe einen Support Request an Siemens gestellt, der abgelehnt wurde, weil ich keine "Anschrift der Firma" angegeben hatte. Unter Gentoo Linux habe ich Logo Soft Comfort installieren können und es läuft auch annähernd, bis auf die vielen Fehler. Wohin kann ich mich damit wenden? Da ich schon befürchte, dass man sich auf Suse festlegen wird, habe ich ein aktuelles OpenSuse installiert, wobei man das wohl ablehen wird, weil es nicht der Uralt SLED Version entspricht. Auf OpenSuse habe ich es mit den mitgelieferten Skripten gar nicht installieren können. Wurde der Linux-Build überhaupt jemals von Siemens getestet? Ich muss nun umständlicherweise doch eine Windows-VM aufsetzen, obwohl die Software eigentlich nativ unter Linux laufen sollte. |
Zuletzt bearbeitet von: massb am: 21.09.2018 14:58:34 |
|
12.11.2019 01:45 | |
Beigetreten: 12.11.2019 Letzter Bes: 09.01.2023 Beiträge: 4 Bewertung: (0) |
Sorry mlh85386, ich meinte massb, der mir wohl sagen kann, was angepasst werden muss. Danke, troe |
Folgen Sie uns auf