27.04.2009 12:03 | |
Hallo, hat jemand schon einmal eine funktionsfähige Routine zum Lesen / Schreiben von Parametern eines Sinamics-Inverters programmiert? Ich muss nämlich bei jedem Sinamics den "Parameter-Satz" uploaden, dessen Kommunikation, Variablen, Steuerung usw. manuell konfigurieren und das ganze wieder downloaden...Es ist nicht möglich, einen "Standard-Parametersatz" zu erstellen, da die Komponenten des Sinamics jedes mal anders sind. Deshalb möchte ich einen DB erstellen, worin ich alle Parameter, die ichändern muss, an den Sinamics schicke. In einem anderen DB möchte ichdiese Parameter dann anzeigen. Zum Parameter Lesen habe ich schon ein Beispiel mit SFC58/59 gefunden: https://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&lang=de&objid=23990917&caller=view Wie funktioniert das Schreiben??? Würde mir wirklich eine MENGE an Arbeit ersparen!!! Grüße, Wieser |
Zuletzt bearbeitet von: ET_Wieser am: 27.04.2009 12:04 |
|
27.04.2009 12:23 | |
Danke, funktioniert der FB283 aber nur für S120??? |
27.04.2009 13:32 | |
Ach so, bei mir laufen die sowieso alle über Profibus, dann werd ich den FB mal einbinden und meine Ergebnisse hier posten, vorerst danke. Grüße, Wieser |
Folgen Sie uns auf