Industry Online Support
Technical Forum
09.01.2009 00:29 | |
Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt des LOGO! (auch blutiger Anfänger genannt) Darum habe ich auch schon hier im Forum schon gestöbert, bin aber leider mit meinen Problem noch nicht weitergekommen. Vielleicht könntet Ihr mir helfen. Ich versuche gerade über einen Durchflussmesser ein Ventil zu steuern das nach einer bestimmten Durchflussmenge für eine gewisse Zeit öffnet und danach der Zählvorgang von vorn beginnt. Den Durchflussmesser bekomme ich aber nicht richtig an die LOGO 0BA6 angeschlossen.Die Schaltung habe ich bereits mit LOGO!Soft Comfort erstellt und den Eingang I5 (Digital und schnell wie ich gelesen habe) belegt. Die Schaltung mit Vorwärtszähler geht auch jedoch komme ich mit der Verdrahtung irgendwie nicht klar. Zum Einsatz kommt ein Durchflussmesser von Conrad ( Artikel-Nr.: 155374-62 ) Der Impulsgeber liefert lt. Beschreibung Rechteck-Impulssignale somit dachte ich ist er für diese Art der Schaltung geeignet. Er hat die Anschlüsse 1. Signal 2. Masse und 3. + Ich habe das "Signal" einfach auf I5 angeschlossen. Das wäre aber zu einfach gewesen. Keine Reaktion. Habt Ihr eine Idee dazu und welche Eigenschaften muss ich beim Eingang in der Software einstellen oder kann ich das mit der Hardware garnicht realisieren ?? Der Einfachheit halber habe ich die Schaltung als ZIP-Datei angefügt. Vielen Dank im voraus Frank DateianhangDurchfluss1.zip (206 Downloads) |
Folgen Sie uns auf