Industry Online Support
Technical Forum
08.02.2009 17:55 | |
Guten Abend liebe Community, ich bin zur Zeit an einem Projekt beschäftig, wo ich einen bürstenbehafteten permanenterregten Gleichstrommotor mittels einer Siemens LOGO un dem Erweiterungsmodul AM2 AQ regeln möchte. Dazu habe ich folgendes Drehzahlregelmodul gefunden: 4Q-Transistor-Drehzahlregler Dieses verfügt über die Funktion, dass ich mittels einer Steuerspannung 0...10V die Drehzahl regeln kann. Das Modul für die Logo AM2 AQ kann mir eine Ausgangspannung von 0...10V liefern, dass Programm ist bereits geschrieben, müsste auch funktionieren. Jetzt ist nur die Frage, wie schließe ich das ganze an? Schaltplan AM2 AQ: Plan seite 2 rechts! Anschlussplan des Drehzahlreglers: Plan Wenn ich dort Schaue, sieht man auf S.6 den Anschlussplan. Nun Meine Frage: Wie würdet ihr das Erweiterungsmodul anschließen? Ich würde V1+ auf Klemme 12 und M1 auf Klemme 3. Wenn ich jetzt noch zusätzlich die Sollwertfreigabe anschließe(mit hilfe eines Relais Ausgang +24V), müsste ich die Masse der Steuerung auch noch auf eine der GND klemmen anschließen, oder nicht? Bitte um Hilfe, ist echt dringend. MfG Stefan |
Zuletzt bearbeitet von: stefan. am: 08.02.2009 17:58Zuletzt bearbeitet von: stefan. am: 08.02.2009 17:57 |
|
09.02.2009 04:40 | |
GND steht für GROUND, also für Masse... gleiches Potenzial für alle Paßt schon. Gegoogelt .. ? |
Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 09.02.2009 04:43 |
|
Folgen Sie uns auf