Industry Online Support
Technical Forum
30.11.2009 11:41 | |
Beigetreten: 17.04.2009 Letzter Bes: 23.10.2024 Beiträge: 304 Bewertung: (57)
|
Unklar isr mirder Eingabewert des Diagnosedeckungsgrades von 0...100 %. Aus der Tabelleaus ISO13849-1 werde ich nicht ganz schlau. Mit bestimmten Maßnahmen könnenverschiedene DC Werte erreicht werden. Dort steht :" Fehlererkennung durch den Prozess ergibt 0..bis 99% DC" Diese kann ichnichtnachvollziehen. Konkret: Wie muss ich meine Schaltung auslegen, damit ich welchen DC Prozentwert erreiche? Beispiel: Ein Not-Hat Befehlstaster zweikanalig auf Diskrepanz und Querschluss überwacht ergibt einen DC Wert von 99% Gibt es Schaltungsbeispiele oder Tabellen wie die Hardwareverschaltung auszuführen ist ? ----------------------------------------------------------------------------- Hallo Muecke, die Fehlererkennung durch den Prozess ist oft von mehreren Faktoren abhängig. Bei rein elektrischen Systemen reicht es oft aus, dass die elektrische Energie abgeschaltet wird. Bei Ventilen, die z.B. Gasgemische regeln, reicht es oft nicht aus, nur das Ventil energielos zu schalten. Bei den Ventilen ist auch dieEndlage relevant. Leztendlich muss für dieses Beispiel das Gasgemisch überwacht werden und nötigenfalls darauf reagiert werden, z.B. separates Abschaltsystem. Beim Startfenster zum Safety Evaluation Tool (SET) gibt es rechts das Fenster mit weiteren Informationen. Dort gibt es auch die Funktionsbeispiele. Hier ist ein FAQ unter anderem zu den praktischen Unterscheidungen der DC-Werte bei der ISO 13849-1. http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/36955473 Ihr SET-Team |
SE Support |
|
Folgen Sie uns auf