Industry Online Support
Technical Forum
18.12.2014 12:46 | |
@Fafner: Vielen Dank. der Hinweis war sehr gut. Also mir geht es um den Fehlerfall. Wenn der OB83 so aufgerufen wird, geht mein Baustein in einen Modus in dem er nichtmehr den normalen Programmablauf durchführt. Da der Fehler nicht gegangen wird, Bin ich dauerhaft im Fehlermodus. Nach dem stecken sehe ich im Diagnosepuffer: 4 von 518; Ereignis-ID: 16# 02:3951 Fehler: Hardware-Komponente wurde entfernt oder fehlt - |> HW_ID= 277 Gehendes Ereignis 29.01.2012 20:22:00.701 Dies wäre mein CM 4*IOL Modul. Mit dieser HW_ID frage ich auch den Fehler ab. Hier wird beim gehen kein OB aufgerufen!!! Vorher findet das gleiche Ereignis für die HW ID 278, welche dem Servermodul zugeordnet ist, statt. Diese ruft OB83 auf. @IBN_Service: Leider nein. Dieser Fehler wird bei mir mit OB 100 zurückgesetzt. Ich kann ihn auch reproduzieren. Mir stellt sich jetzt die frage, warum es für die HW_ID 277 keinen extra OB83 aufruf gibt? Und hat hier schonmal jemand erfahrungen gemacht? Kann man das sicher mit der HW_ID des Servermoduls rücksetzen? Über weitere Hilfestellungen wäre ich sehr Dankbar! |
Zuletzt bearbeitet von: Tuc Tuc am: 18.12.2014 13:04 |
|
Folgen Sie uns auf