24.02.2010 09:26 | |
Das wird schwierig. Genauso bekommst Du´s sicher nicht hin. Du kannst mit viel Programmieraufwand sicher mehrere Situationen auswerten: Du müsstest halt die 20 Werte aus Deiner Tabelle in Form von Temperaturschwellen oder sowas aufkaskadieren. Schau mal hier: www.siemens.de/logo-anwendungsbeispiele Dort findest Du 2 Beispiele für eine Heizungssteuerung (z.B. "Prinzip einer Heizungsregelung"). Das ZIP enthält auch eine Excel-Tabelle, mit der Du die Heizkennlinie berechnen kannst. Aber eben nur linear. Evtl. hilft´s Dir ja. |
24.02.2010 19:48 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Daniel, wie man deine Aufgabenstellung lösen kann, habe ich hier im Forum verschiedentlich vorgeschlagen bzw. gezeigt. So kann etwa über die Schalttungssammlung folgender Beitrag gefunden werden: Analogwerte Umrechnen (Analogwerte über eine feste Wertetabelle auswerten/wandeln bzw. Analogwerte mittels stetiger Annäherung (Approximation) der Tabellenwerte analysieren. Wenn du mal im deutschen und auch im englischen Forenteil nach der Begriffskombination "CO2 calculation logo" suchst, dann findest du weitere Hinweise und Ausführungsbeispiele dazu von mir.... Viel Erfolg beim Umsetzen uns Anpassen an deine Belange...Insb. die Ansätze zur Kurvenannäherung mit Polynomen 2. und ggf. auch 3. Ordnung können helfen den Gesamtaufwandt in der LOGO!-Schaltung zu optimieren.... MfG Betel Weiterführende Infos und Schaltungsbeispiele zur LOGO!: ==> "Sammlung von Hinweisen und Schaltungen zur Anwendung und Programmierung der LOGO!" ==> "LOGO! 0BA6 - Erstes Feedback an die LOGO!-Entwickler" ==> "Excel Logo Logger" |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
26.02.2010 09:18 | |
Hallo Rupert, danke für Deine Erklärungen. Das ist doch mal verständlich geschrieben. |
Folgen Sie uns auf