03.11.2015 15:39 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 20.12.2024 Beiträge: 34442 Bewertung: (4294) |
So, damit der Regler im Normalbetrieb immer regelt, ist die Hand/Auto-Umschaltung nur noch vom Frostschutz abhängig. Spricht der Frostschutz an, wird der Regler auf Hand geschaltet und 100% raus.
DateianhangZuckerturm_V5.zip (94 Downloads) |
04.11.2015 18:54 | |
So jetzt bin ich soweit durch. Habe noch ein paar Kleinigkeiten hinzugetan. Betriebsstundenzähler, Störmeldung Lüfter, Filterüberwachung und eine Meldetextseite in der ich alle Parameter ändern kann. Ist eine nette Regelung geworde dank Deiner Hilfe. Werde also demnächst die Logo´s bestellen und in den Schaltschrank krauchen ;o). Da wartet ja auch noch etwas Arbeit. Festspannungsregler habe ich gestern schon gebaut und mit den vorhandenen Fühlern getestet. So nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung und im Anhang das Endprodukt unserer Arbeit. LG, Alex DateianhangZuckerturm_V6.zip (118 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
12.12.2015 10:43 | |
So also bin gerade dabei mein Projekt und die Steuerung in die Tat umzusetzen. Habe aber noch ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Es geht um den Anschluß und die Ausgänge des AM2AQ Moduls. Ich will mit den 0-10V Ausgängen ja ein Heizventil und ein Klappenmotor ansteuern. Sowohl der Esbe Antrieb wie auch der Belimo Klappenantrieb haben 24V~ Betriebsspannung und 0-10V Steuerspannung. Leider haben beide nur drei Anschlüsse, d.h. jeweils gemeinsame Masse. Nun mache ich mir etwas Sorgen das das Logo AM Modul mit der ~ Spannungsmasse der Betriebsspannung probleme bekommen könnte. Was kann ich hier tun oder kann das Modul das ab? Kann ich irgendwelche Schutzmechanismen (Sicherung, Schutzdiode o.ä.) einbauen? Ich hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben. Ich hänge mal noch den Stronlaufplan der RLT Anlage als pdf an. DateianhangZuckerturm.pdf (116 Downloads) |
14.12.2015 17:32 | |
Genau so hab ich es vorhin angeschlossen. D.h. 15V= aus den 24V= geholt. Soweit funktioniert alles. Allerdings habe ich mir immer noch nicht getraut die AQ Ausgänge anzuklemmen. Funktionieren tun die AQ´s beide perfekt und geben auch die richtigen Spannungen raus. Wenn ich aber mal die Spannung zwischen Masse von Logo PM gegen die =/~ Spannungsmasse (die an den Stellmotoren hängen) messe habe ich gute 50V drauf. Woher auch immer diese kommen. Messe ich die Massen gegen Erde sind es noch gute 10V. Da es sich ja um ~ Spannung hadelt könnte es vielleicht auch induktiv sein. Keine Ahnung ob ich jetzt völlig auf dem Holzweg bin. Würde ich die gemeinsame =/~ Spannungsmasse jetzt auf die M´s der AQ Ausgänge legen habe ich Angst das es knallt. Ich werde erst mal den Schaltplan anpassen wie der aktuelle Stand ist und den dann nochmal reinstellen. Vielleicht wird es dann einfacher zu verstehen. Alex DateianhangZuckerturmCAD.pdf (110 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Dr.Oskar am: 14.12.2015 18:55:17 |
|
Folgen Sie uns auf