13.05.2016 11:49 | |
Es handelt sich um diesen Fühler: Gruß, jan |
14.05.2016 15:57 | |
Hello, sooo, ich habe das Problem gefunden... Fühler Richtig, Verdrahtung richtig, aber der Anzeigewert lag genau um den Faktor 10 bzw. 100 falsch (je nach Einstellung der Auflösung im analogen Schwellwertschalter). Da hat mir die Erinnerung wohl einen Streich gespielt... Ich greife jetzt vom analogen Schwellwertschalter den Ax-Wert ab und gebe diesen auf eine arithmetische Anweisung mit dem Faktor 10 und gebe das Ergebnis dann auf dem Display aus. Und schon passt die Anzeige ...(1-2°C zuviel, aber das ist Kosmetik, die ich später mal korrigieren kann) Komischerweise funktioniert die Thermostatfunktion, obwohl diese vor der arithm. Anweisung liegt, ohne Probleme. Über die Pfeiltasten kann ich in meinem Menünavigieren und das T-Soll einstellen und bei unterschreiten wird ein Ausgang geschalten... Warum muss ich für die Anzeige mit dem Faktor 10 multiplizieren? Das ist mir schonmal in irgendeiner Schaltung aufgefallen... Ich habe euch mal einen Auszug aus meinem Programm hochgeladen... Grüssle, Jan DateianhangThermostatregelung PT1000 mit Anzeige.zip (300 Downloads) |
Folgen Sie uns auf