Industry Online Support
Technical Forum
26.11.2012 15:07 | |
Ahja, gut dann versuch ich es mal mit meinen Laienhaften Programmierkenntnissen auszudrücken. Ich arbeiten an einem Programm für eine Logo 0BA7. Dieses Programm soll aus einigen Zählblöcken jeweils zur vollen Stunde die Daten auslesen. Starte ich die Logo, fängt ein Impulsblock an die 60 Minuten zu zählen und gibt dann einen entsprechenden Impuls an den Log Block. Soweit so gut. Ich möchte aber, das die Aufzeichnung nicht beginnt wenn ich die Logo starte, sondern zur vollen Stunde. Also z.B. um punkt 7 Uhr. Auch wenn ich sie um 6:25 Uhr einschalte. Am besten wird wohl sein ich häng hier mal das Teil an, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Nicht verwirren lassen, es ist noch einiges mehr in der Schaltung enthalten, dazu dürft ihr natürlich auch gern eure Meinung kund tun. Von Interesse ist aber im Mom. nur die "Werteaufzeichnung". Sie ist auch lange noch nicht fertig. Mir ist jeder Tipp recht, da ich ja erst seit ein paar Tagen rumprobiere. Gruß Sinuskurve DateianhangLeistungsaufzeichnung-Anzeige.zip (72 Downloads) |
Folgen Sie uns auf