30.08.2023 14:10 | |
Beigetreten: 20.07.2023 Letzter Bes: 21.03.2024 Beiträge: 1 Bewertung: (0) |
Guten Tag, nach mehreren Tagen ohne Erfolg versuche ich nun mal hier mein Problem zu schildern. Bei Anschluss blinkt die Ansteuerung taktend Grün, genauso wie wenn die Handbedienung angeschlossen ist. Also scheint die Ansteuerung generell erstmal keinen Fehler zu erkennen. Unterbreche ich die Verbindung Leuchtet eine Rote LED an der Ansteuerung. Sogar mit einem Beispielprogramm von R&K funktioniert es nicht. Hier nutzen die einen Cb1241, den habe ich entsprechend durch CM1241 ausgetauscht, leider ohne Erfolg. In deren Beispielprogramm habe ich in der Zyklischen abfrage eine 1 gegeben damit dies andauernd gepollt wird. Nach Telefonischer nachfrage bei R&K konnten sie mir leider auch nicht weiter helfen. Das Programm haben sie an extern zur Programmierung gegeben. Am häufigsten tritt der Fehler 8382 "Antworttelegramm vom Modbus Slave mit Fehlermeldung: Unzulässige Längenangabe". Hier ist allerdings Vorgabe R&K 1 Datenwort, So ist es auch eingestellt. Als Anfrage: Ich hatte auch zuerst vor über ASCII zu kommunizieren allerdings gilt die Lib erst ab V17 und die Modbus Kommunikation soll ja im Grunde auch einfacher ablaufen. Ich nutze V16 [snip] In Files.rar das R&K Datenblatt zum MultiControl 2, mein Testprogramm und das R+K Beispielprogramm da für Anhang zu groß. Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!!! DateianhangFiles.zip (79 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: LMueller98 am: 08/30/2023 14:15:00Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 09/26/2023 11:22:23Link entfernt und Datei angehängt. |
|
Folgen Sie uns auf