29.10.2019 17:05 | |
Anbei der Fehlerlog. |
31.10.2019 08:04 | |
Beigetreten: 03.05.2017 Letzter Bes: 21.05.2024 Beiträge: 673 Bewertung: (217) |
Hallo DannyNRW83, es gibt einen ganz einfachen Weg zu Überprüfen ob eine SIMATIC Software mit einer anderen Software kompatibel ist, denn hierfür beitet Sieemns das Kompatibilitäts-Tool an. Am einfachsten für PCS 7 ist es, wenn du auf "Listen Download" (siehe angefügtes Bild klickst), dann musst du nur noch PCS 7 als Software und deine Version auswählst. Dadurch erhälst du eine Excel-Liste mit allen Softwareprodukten die mit PCS 7 getestet und freigegeben sind. Was heißt jetzt aber freigegeben? Als freigegebene Software bezeichnet Siemens die Software mit der Siemens dir garantiert, dass deine Software (wie PCS 7) einwandfrei funktioniert. Sollten dennoch ein Fehler auftreten wird Siemens dir bei deinem Problem helfen. Was für Auswirkungen hat es wenn ich nicht freigegebene Software installiere? Gibt es ein Problem, dann bist du selbst verantwortlich das Problem herauszufinden und zu beheben. Siemens ist in diesem Fall nicht dafür verantwortlich und wird dir auch nicht helfen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch nicht freigegebene Software meistens fehlerfrei funktioniert, aber eine Garantie gibt dir dafür keiner. Falls du noch mehr Informationen über das Kompatibilitäts-Tool haben möchtest, da es noch viele weitere nützliche Funktionen bietet, kann ich dir folgenden FAQ Kompatibilitäts-Tool für Automatisierungs- und Antriebstechnik empfehlen. Auch für Hardware gibt es eine entsprechenden Liste, welche Baugruppen, CPs und vieles mehr freigegeben sind. Diese gibt es jedoch nicht als Excel-Liste sondern als Handbuch. Hier der Link zum aktuellen Handbuch für PCS 7 V9.0 SP2 SIMATIC Prozessleitsystem PCS 7 Freigegebene Baugruppen (V9.0 SP2). Und auch bei der Hardware gilt das Gleiche wie bei der freigegebenen Software. Verwende nur freigegebene Hardware, sonst bist du bei einem Fehler auf dich gestellt.
Zurück zu deinem Problem, im Kompa-Tool findest du die Aussage, dass PCS 7 V9.0 nur mit F-Systems V6.2 kompatibel ist. Und das kann auch sehr gut deinen Fehler erklären. Daher würde ich dir empfehlen die Version 6.2 zu installieren.
Die Version des Bausteins hat nichts mit der Version der Library zutun und kann nicht der Fehler sein.
Auch hier sollte nicht das Problem liegen. Bei der Auswahl von ES wird die Bibliothek und die Bausteinsymbole sowie Bildbausteine installiert. Bei der Auswahl RT werden nur die Bausteinsymbole und Bildbausteine installiert, weil du auf einem OS Server oder Client nicht die Bausteinbibliothek benötigst. Gruß |
Zuletzt bearbeitet von: Heisenberg2 am: 10/31/2019 08:04:58Zuletzt bearbeitet von: Heisenberg2 am: 10/31/2019 08:09:32 |
|
Folgen Sie uns auf