19.03.2009 11:12 | |
Hallo zusammen, ich habe zwar diese Anfrage schon mal reingestellt, doch leider nur für die Intranet Nutzer sichtbar. Deshalb lösche ich meine erste Anfrage und stellemeine Fragenochmal neu rein, in der Hoffnung das mir doch jemand helfen kann. Ich habe eine Steckdose im Garten, an der im Sommer eine Teichpumpe läuft und im Winter die Christbaumbeleuchtung. Die Steckdose soll einmal mit einer Wochenschaltuhr gesteuert werden und auch manuell eingeschaltbar sein. Wird die Steckdose über den Taster (ist ein Funktaster) eingeschaltet, so soll dieser auch nach einer gewissen Zeit (3h) autom. ausschalten. Soweit funktionierts auch. Nun möchte ich die Steckdose aber auch zeitverzögert ausschalten, obwohl über die Wochenschaltuhr ein Signal kommt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Fehler habe oder wie ich die Funktion machen kann? Die Schaltung hänge ich an. Vielen Dank DateianhangSteckdose.zip (111 Downloads) |
19.03.2009 13:31 | |
Hallo, da ich selber noch nicht wirklich mit der Logo! gearbeitet habe, habe ich mich einfach mal an Deine Funktionsbeschreibung gehalten und es selber probiert.
MfG René DateianhangSteckdose_2.zip (117 Downloads) |
19.03.2009 15:14 | |
Hallo, wird wohl wieder nicht ganz dein Wunsch sein, aber ich habe noch mal kurz rum probiert. Also es ist so. Die Wochenuhr schaltet den Ausgang/Steckdose. Schaltest du nun über den Taster ein, bleibt der Ausgang gesetzt, bis die 3 Stunden abgelaufen sind oder nicht. Sollte die Wochenuhr zwischendrinn abschalten, bleibt der Ausgang gesetzt. So lange bis die 3h um sind. Danach ist der Ausgang aus, auch wenn die Wochenuhr noch aktiv ist. Hälst du den Taster 2sec gedrückt (Zeit ist in B001)während die 3h laufen, schaltest du den Ausgang aus. Ist die Wochenuhr noch aktiv, spielt Ihr zustand keine Rolle, da du in dem 3h Modus warst. Um wieder auf die Wochenuhr zurück zu schalten, musst du den Taster 3,3sec. drücken (Zeit ist in B011). Habe es mal so nebenbei ausprobiert. Vielleicht hilft es ja weiter. Ist leider nocht nicht ganz rund im Übergang von aus auf die Wochenuhr, aber vielleicht ein Ansatz weiter. Gruß René DateianhangSteckdose_3.zip (112 Downloads) |
19.03.2009 16:32 | |
Hallo Rene, Danke nochmals und Gruß Roli DateianhangSteckdose_OK.zip (127 Downloads) |
20.03.2009 07:58 | |
Hallo Roli, freut mich, wenns nun klappt. Habe es mir angeschaut, sieht ja ganz gut aus . Gruß René |
Folgen Sie uns auf