21.03.2019 12:11 | |
Beigetreten: 29.02.2012 Letzter Bes: 04.08.2021 Beiträge: 3 Bewertung: (0) |
Hallo vielen Dank erst mal für die hilfreichen Beiträge im Forum. das mit dem Daten von Logo auslesen und schreibe über Modbus funktioniert bei mir. Jedoch habe ich noch ein Verständnis Problem beim Schreiben/Lesen auf die Logo Netzwerk VWs Ich schreibe mit meiner Beckhoff zum Beispiel in das VW0 der Logo die Zahl 25 und diese steht dann auch beim Lesen des Regs wieder als 25 im VW0 drin. Dies funtkionert bis zur Zahl 32767 ab da an schreibt er ins VW0 und VW1 irgendwelche Zahlen. Wahrscheinlich liegt das an unterscheidlicher schreibweisen jedoch weis ich nicht wie ich die Bytes bzw. Wörter drehen muss damit das wieder übereinstimmt. Wenn ich in der Logo in das VW8 schreibe steht das komischerweise auch im wNetzwerk 5 drin Wenn ich ins VW10 schreibe stehts in Netwerk 6 drin. Irgendwie komm ich hier nicht mit. Vielen Dank schon mal für eure hilfe. Die Daten wOutputs werden in die Logo ab adresse 0 geschrieben. (ab VW0) wNetzwerk sind 10 Wörter ab Adresse 0 die gelesen werden (ab VW0) ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 21.03.2019 14:00:24Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf