23.02.2011 01:51 | |
Beigetreten: 07.10.2005 Letzter Bes: 05.11.2024 Beiträge: 3026 Bewertung: (1055) |
Hallo ernie+bert PCS7 unterstuetzt in der Regel schon nicht-Siemens DP Slaves. Auch wenn ich kein PCS7 Expertebin, kannst Du aber davon ausgehen das die Integrierung von Siemens DP Slaves weitaus besser unterstuetzt wird undeinfacher ist mit PCS7. PCS7 ist halt nicht nur "WinCC& Step 7", sondern ein "gesamthaltiges total und voll integriertes DCS System". Wennman denn da die Vorteile von den integrierten I/O Treiberbloecken, den eingebauten Alarm & Diagnose Moeglichkeiten, die vorgefertigten WinCC Faceplates usw. usw. ausnutzen moechte, ist es meiner Meinung nach schon sehr vorteilhaftsich da Siemens Profibus DP Slaves ranzuhaengen. Aus diesem Grunde gibt Siemens denn auch eine Liste raus von unterstuetzten Baugruppen und die kannst Du HIER finden. P.S:Soweit ich weisswird ProfiNet immer nocht nicht von PCS7 unterstuetzt (die PCS7 Entwickler arbeiten wohl immernoch dran), von daher wuerde ich vonStixel's ProfiNet Vorschlag Abstand halten |
Cheers |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf