06.02.2012 10:12 | |
Hallo zusammen, hier ist die Lösung, wie die Zeit einer Einschaltverzögerung im Panel angezeigt und geändert werden kann. Den Parameter Einschaltverzögerung legt ihr in der Parameter-VM-Zuordnung an. Im Beispiel hier Adresse: 0. Jetzt liegt die Zeit der Einschaltverzögerung als Word im Variablenspeicher. Was man nun wissen sollte ist, dass ein Word aus zwei Bytes besteht. Je nach Konfiguration der Zeitbasis liegen die Informationen nun je in einem Byte. Ich habe hier jetzt als Zeitbasis m:s eingestellt, was bewirkt, dass im Byte 0 nun die Minuten stehen und im Byte 1 die Sekunden. Wenn man jetzt im Panel zwei Variablen anlegtfürByte 0 und Byte 1 und anschließend zwei E/A Felder einfügt und diese mit den beiden Variablen verknüpft, kann man die Minuten und Sekunden einstellen. Funktioniert übrigens auch bei der Wochenschaltuhr usw... Ich hoffe das war verständlich genug. Dateianhangan_Forum_EVZ-Panel.zip (218 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Mc Muffin am: 06.02.2012 10:43Beispielprojekte hinzugefügt... |
|
06.02.2012 11:21 | |
Für die User, die WinCC V11 Basic (also das TIA-Portal) nutzen, hier das Projekt...
DateianhangEVZ_Panel_WinCC_V11.zip (177 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
06.02.2012 16:38 | |
|
So, habe es mal getestet. Irgendwie paßt aber da was nicht, denn wenn ich 1 Minute im Panel eingebe wird in der Logo 4:16 angezeigt. |
Folgen Sie uns auf