29.10.2009 08:21 | |
Hallo, hat einer Erfahrung damit über Etherneteine Mitsubishi Q CPU (über Kommunikationsbaugruppe QJ71E71-100) mit einer S7-300 CPU (mit CP343-1) zu koppeln. Wir sind noch in der Projektierungsphase und die Mitsubishi Seite muss unsere Kunde selbst programmieren, aber dort ist das technische know how nicht besonders ausgeprägt und mein Mitsubishi know how liegt bei 0. Von Mitsubishi habe ich zwar ein Beispiel für Third party communication (pdf im Anhang), aber leider nicht zu Siemens. Die Baugruppe kann TCP/IP. Einige Dinge im Beispiel kommen mir bekannt, vor aber einige auch nicht. z.B. Siemens unterscheidet active und passive beim Verbindungsaufbau und Mitsubishi hat Active, unpassive und fullpassive. Procedure/ No Procedure kann man anwählen. Pairing open sagt mit auch nichts. Der Communication port hingegen ist dann wieder klar. Hat vielleicht jemand ein Beispiel was man auf beiden Seiten eintragen muss damit es funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung Runbox DateianhangQThirdPartyCommunication_TCP .pdf (205 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Runbox am: 29.10.2009 09:24 |
|
29.10.2009 16:21 | |
|
Hallo, |
Folgen Sie uns auf