Industry Online Support
Technical Forum
12.07.2007 09:10 | |
Hallo, da Ihr mir in der Vergangenheit sehr hilfreich wart möchte ich Euch bitten mein neues kleines Problem mit mir zu lösen. Mir fehlt mal wieder der richtige durchblick... Hier zur Beschreibung: Hauptspindelantriebssteuerung - Sinamic G110 mit 3 DA = Q1-Ein/Aus,Q2-Reversieren, Q3- Festfrequenz Q4="Abfahren LED Q5=Auffahren LED Es gibt an der Anlage 2 Inis I3-Startpunkt und I4-Endlage und eine I2 - Starttaste. Selbstverständlich gibt es auch ein NotAus kreis etc... I1= kein NotAus Also ich möchte nun das wenn man die Anlage einschaltet der Startpunkt mit Q1 und Q2 angefahren werden also bis I3 log1 wird. kann ggf. über weiteren Taster "ReferenzFahrt" realisiert werden. Wenn nun der Starttaster betätigt wird soll Q1+Q4 log1 werden bis die Endlage I4 log1 ist nach kurzer Pause 2sec. soll die Q2 + Q3 + Q5 log1 werden bis I3 log1 wird. Wenn kein NotAus wegfällt sollen sofort alle Qs auf 0 stehen. Ich habe das auch schon einaml begonnen jedoch komme ich bei den kniffeligen sachen nicht wirklich weiter. Bitte seit so nett und helft mir weiter. Der hintergrund ist ein ca. 30 Jahre alter Schweissautomat wo der Hauptspindelantrieb (DC Antrieb) die Segel gesteichen hat und nun ein kleines Update erfahren soll. Ich wollte die vorhandene Schützsteuerung gegen eine LOGO Tauschen. Ich bedanke mich im voraus für eure Vorschläge. DateianhangSHA_Online.zip (305 Downloads) |
Folgen Sie uns auf