Industry Online Support
Technical Forum
18.06.2011 20:37 | |
Hallo LOGO- Spezialisten, seit paar Tagen habe ich eine LOGO 12/24 RC, als absoluter Laie war ich überrascht wie gut alles klappte, PC-Verbindung, Programm rüber und alles OK. Auch der Datenlogger von Silver Member /tf/WW/de/Posts/52023#top den ich toll finde, klappte alles auf Anhieb. Nun meine Frage: (Bitte nicht lachen!) Wei kann ich vom PC aus (bevorzugt aus EXCEL) die Logoeingänge schalten? Also ähnlich wie mit der F3- Simulation, blos eben während des laufenden Progamms. Gruß Ulf |
18.06.2011 21:45 | |
Moin. Also, sogn. "Forcen" wie bei S7 ist mit der Logo nicht möglich. Jedenfalls geht dies bisher nicht, evtl. ändert sich das mit der neuen 0BA7-Serie (ist eine Vermutung). Aber dafür muß sie erst auf dem Markt sein und die Profi's sie in den Händen haben. Ich könnte mir vorstellen, daß Superbrudi da Versuche vornehmen wird. Was möglich ist, dank Superbrudi, die Verwendung der F-Tasten des TD über PC. Denn er hat das Protokoll des TD entschlüsselt, hier der Beitrag. |
20.06.2011 04:49 | |
Du meinst den 16-Kanal Multiplexer? Zufällig nenne ich das Gerät mein Eigen, habe es aber noch nicht im Einsatz (keine Blöcke mehr frei) Dies soll sich mit der neuen Logo ändern. Ich habe ihn bei Rinck-Electronic erworben, allerdings haben die es gerne, wenn es Gewerbebetreibende kaufen... warum auch immer Nennt sich MUX-U16 und ist viel günstiger als bei AMess. Eingesetzt hat ihn hier auch schon jemand, allerdings ist User Mexx hier nicht mehr aktiv. Der hat ihn wohl auch für seine Heizungsanlage genutzt. Mit diesem MUX kann man 16 einzelne Werte auf einem analogen Eingang erfassen, was in der Logo auch wieder viele Möglichkeiten eröffnet. Diese Werte werden gespeichert und können dann weiter verarbeitet werden. Die 16 Kanäle werden einfach mit einem 4-Bit-Muster durchgeschaltet. |
Folgen Sie uns auf