15.11.2017 10:18 | |
Beigetreten: 01.09.2005 Letzter Bes: 25.10.2024 Beiträge: 4109 Bewertung: (195) |
Hallo AutoGen_332213, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben eine Klärung des Verhaltens angestossen. Solange bleibt leider nur der zugegebenermaßen nicht komfortable Workaround die Datenblätter manuell aus dem Produktsupport zu laden. Gruß vom CS Moderator |
My Forum is the place to personalize your profile, |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
20.11.2017 12:56 | |
Beigetreten: 01.09.2005 Letzter Bes: 25.10.2024 Beiträge: 4109 Bewertung: (195) |
Hallo AutoGen_332213, Ihre Anfrage ist mit Ihrem Post an der zuständigen Stelle angekommen. Alternativ zu Veröffentlichungen in unserem Kundenforum steht auch immer die Möglichkeit über den Kontakt zum Webmaster bwz. Moderator des Forums im Header der Online-Support Seiten zur Verfügung. Gruß vom CS Moderator |
|
28.11.2017 15:53 | |
Hallo DerZar, danke für das Feedback. Auch wir sehen diesen Downloadmanager als zentrales Werkzeug um zu einem Produkt (oder auch mehreren) die unterschiedlichsten Dokumente zu sammeln. Das bedeutet dann auch, dass im Hintergrund mehrere unterschiedliche Systeme im Spiel sind. An der Behebung des aktuellen Verhaltens wird gearbeitet. Gruß vom CS Moderator |
|
03.01.2018 18:31 | |
Beigetreten: 13.09.2016 Letzter Bes: 31.07.2024 Beiträge: 8 Bewertung: (0) |
Ein freundliches Hallo in die Runde, auch ich habe das Problem, daß viele CAx-Daten nicht verfügbar sind und möchte ganz herzlich um Verbesserung bitten. Mir fehlen z.B. sehr stark die unit-wiring-diagrams, mit denen ich in unserem CAE-Programm ELCAD die Symbole der Geräte zeichnen kann (Bilanz eines Downlads einer Beschaffung im Wert von mehreren 10k€ siehe angehängte Excal Datei). Aber auch die connection-diagrams sind eine große Hilfe, damit man bei der Schaltschrankplanung nicht alles selber zeichnen muß. Es gibt dazu natürlich auch Videos von Siemens :-) https://youtu.be/EtQpXf34-qQ Wie mir mitgeteilt wurde, sind die online fehlenden Daten wohl ein Problem der Produktmanager, die die bei Siemens eh vorhandenen CAD-Daten nicht in die CAx-Produktdokumentation einfügen und so ein Download unmöglich machen. Von den traumhaften Verdrahtungsoptionen bin ich meilenweit entfernt. Ich muß erstmal einen Haufen Kästchen zeichnen, um die Geräte überhaupt im Schaltplanprogramm vorrätig zu haben. Es wäre so wunderbar, wenn die Daten bald komplett nachgetragen würden! Vielen Dank voraus und alles Gute für das neue Jahr! Dateianhangcomplete_reference_list.xlsx (155 Downloads) |
Folgen Sie uns auf