06.07.2020 23:28 | |
Beigetreten: 31.08.2005 Letzter Bes: 22.10.2024 Beiträge: 2198 Bewertung: (328) |
Man muss nur den korrekten Stecker verwenden, dann kann man mit dem Schraubenzieher das Kabel lösen. |
|
|
Für diesen Beitrag bedanken sich2 Benutzer |
12.08.2020 14:25 | |
Beigetreten: 05.03.2015 Letzter Bes: 13.09.2022 Beiträge: 13 Bewertung: (1) |
Die in der Firma dort, ja. Machen den Job seit 20 Jahren und alles unter M5 ist nicht brauchbar.
soso, indem man es also unmöglich macht die eigenen Produkte mit etwas zu benutzen das sich weltweit als Standard herauskristallisiert hat, drückt man seinen eigenen Mist durch. Und so ein Stecker kostet ja auch nur ein Apfel und ein Ei und wird mit dem nächsten Wechsel vermutlich eh wieder obsolet. Und in 20 Jahren wenn so ein Stecker defekt ist, krieg ich den dann wieder als Ersatzteil? Für den 20-fachen Preis? Das Versionschaos von TIA wird Siemens irgendwann einholen, also versuchen sie jetzt noch so viel Geld wie möglich rauszuholen. Schrecklich. |
13.10.2020 09:43 | |
Beigetreten: 07.11.2018 Letzter Bes: 30.06.2024 Beiträge: 2 Bewertung: (1) |
Also zum einen muss ich sagen, dass es auch ohne Probleme ohne die Industrie-Stecker Variante funktioniert. Wenn man Stecker verwendet wie links auf dem Bild, kann man die Nase immer betätigen, wer das nicht mit dem Schraubenzieher schafft dem kann ich nicht helfen. Die Stecker mit der Schutzhaube rechts sind wirklich schlecht, da verstehe ich wenn ihr Probleme habt.
Bei einem Fehler in der Leitung kann ich sofort beidseitig die Stecker öffnen, das Kabel messen und sogar wieder auflegen. Und außerdem, Profibus hatte auch extra Stecker, wie kann man sich da jetzt beschweren das man sowas separat kaufen muss. |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf