01.11.2006 18:12 | |
Hallo Forum, ich habe schon mal vor einem halben Jahr hier angefragt, ob es für meine Schallhörner eine Lösung gibt. Jetzt habe ich eine Logo + SW zuhause und komme nicht mehr weiter. Das Programm im Anhang, sowie eine graphische Darstellung der Funktionalität. (Hier ist zuerst nur die Funktion von Horn1 interessant. Mehrere Hörner dann im Folgeschritt) Der Zähler B0001 zählt die Impulse des Impulsgebers B0003 und stopp B0003 nach einer definierten Anzahl von Impulsen. Nun soll B0007 losrennen und nach Ablauf der Zeit sich selbst und den Zähler B0001 zurücksetzen,damit B0003 wieder pulst. usw usw... Was ich nicht hinbekomme ist der Reset von B0001. "Die Konnectoren sind nicht kompatibel) Beim Anblick des Programms bitte nicht lachen. Bin ein Anfänger und bin für Verbesserungen dankbar. Uli DateianhangHorn.zip (369 Downloads) |
02.11.2006 07:03 | |
Ich bitte um Verzeichung für den caotischen Funktionsplan Horn1.lsc. Ich habe hier Horn2.lsc angehängt, in der zumindest das Impulsinterval funktioniert. Nun ist eine Pause zwischen den Intervalen zu realisieren, ich bekomme aber den Zähler nicht rückgesetzt. (mittels eines Timers für die Pause!) Wie gesagt, bin ich das erste mal mit einem Funktionsplan konfrontiert und bin für jeden Tip dankbar. Auch für Tips zur Optimierung DateianhangHorn2.zip (301 Downloads) |
02.11.2006 09:02 | |
Erstmal Danke für die Tips. Werde mal probieren, sobald Zeit ist. DateianhangAnsteuerungsschema Schallhörner.pdf (316 Downloads) |
02.11.2006 09:45 | |