05.10.2006 13:22 | |
Hallo Marvin, ich habe Dir hier mal ein BEISPIEL gemacht. Du brauchst 3 Zähler, ein Zeitfenster für die Auswertung wie oft getastet wird und... ich nehme an 2 Ausgänge (Auf, Zu). Aber wie willst Du die Steuerung "feintunen"? Normalerweise brauchst Du Endschalter zum Anhalten wenn eben nicht per Hand gestoppt wird. Sind die in Deinen Motoren schon eingebaut? Dateianhang1_Taster.zip (810 Downloads) |
03.11.2006 15:40 | |
Aber sicher , Herr Othias, hier ist er. Haben Sie den aktuellen Patch geladen (siehe Version: Hilfe > Info über> V5.0.20) ? Bei älteren Versionen kann es sein, dass man nicht per Doppelkllick öffnen kann. Dann auf Festplatte speichern + von dort öffnen. DateianhangLOGO!Soft Comfort - 1_Taster.pdf (677 Downloads) |
06.11.2006 12:17 | |
Beigetreten: 15.12.2005 Letzter Bes: 12.09.2024 Beiträge: 12 Bewertung: (2) |
Hallöchen, ich nehme mal an, dass man die Zähler nicht verwenden kann wenn man die Endschalter mit einbinden möchte. Jedenfalls habe ich es ein wenig anders gelöst als mein Vorgänger. Schau dir den Anhang mal an. Hier noch was zur Funktion: - Steht das Tor in einer der Endlagen, so wird mit Druck auf den Taster die Gegenrichtung angefahren. - Wird eine der Endlagen erreicht, wird der Ausgang für die entsprechende Richtung weggeschaltet. - Wird das Tor zwischen den beiden Endlagen gestoppt, so wird die zuletzt gefahrene Richtung gespeichert und bei erneutem Druck auf den Taster die Gegenrichtung angefahren. Falls noch was unklar ist, frag einfach Dateianhang1_Taster_Tor_Endschalter.pdf (778 Downloads) |
06.11.2006 16:37 | |
Man ist das schön hier! Ich werde das nach Feierabend gleich mal ausprobieren! Vielen Dank erstmal!!! |
Folgen Sie uns auf