28.04.2022 12:14 | |
Beigetreten: 18.09.2013 Letzter Bes: 27.04.2023 Beiträge: 2 Bewertung: (0) |
Hallo zusammen, Für einen „Inselbetrieb“ mit einer CPU 1516 und einem MTP 1500 (ohne Zugang zu NTP Server, Software: V17) möchte ich gerne über das Panel die Systemzeit beider Teilnehmer synchronisieren und einstellbar machen. Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Lösung gefunden und bisher folgendes probiert:
Das Problem hierbei ist die Zeitquelle da ich mich im Inselbetrieb befinde. Ich kann keine manuelle Zeitquelle für den BausteinLSNTP_Servervorgeben. Könnte ich diese über ein Eingabefeld am Panel eingeben und dann an den NTP Serverbaustein übergeben wäre auch eine Synchronistation mit dem Panel möglich.
Über Java Script Code:https://support.industry.siemens.com/cs/ww/de/view/109794243 Allerdings habe ich keine Möglichkeit die Uhrzeit des Panels einzustellen Ein wünschenswerter Workaround wäre, dass man über den Java Script Befehl direkt auf das Uhrzeit Menü des Control Panels gelangt. Bisher geht dies jedoch nur auf das Startbild des Control Panels (HMIRuntime.Device.SysFct.ShowControlPanel("");), was je nach Bediener zu ungewünschten Aktionen führen könnte, da erst noch auf die Datum und Uhrzeit Seite navigiert werden muss. Hat jemand eine Idee wie man den o.g. Befehl anpasst um direkt auf eine bestimmte Einstellungsseite zu springen? |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 04/29/2022 08:34:06Link optimiert. |
|
Folgen Sie uns auf