22.06.2015 11:32 | |
Beigetreten: 03.06.2006 Letzter Bes: 27.09.2024 Beiträge: 7 Bewertung: (0) |
Hallo, Meine Version, WinCC Flex Advanced 2008 SP3 Projektierung auf einem PC. ich habe Kurvenfenster worin jeweils 8 Kurven dargestellt werden. Die einzelnen Kurven(werte) werden aus Archiven gelesen. Wie kann ich einzelnen Kurven über Button´s oder F-Tasten ein- und Ausblenden. Grund: Teileweise sind die Fenster aufgrund der Kurvenverläufe unübersichtlich. Kann über das Erscheinungsbild eines Objektes (dynamisieren) zur Runtime eventuell die Vordergrundfarbe einzelner Kurven geändert werden, um diese ein-auszublenden? Oder hat jemand Erfahrung vom dem VB - Object Object.SelectionForeColor. Kann ich einzelne Kurven innerhalb eines Kurvenfensters überhaupt referenzieren (greifen)? Gruß Peter Götz
|
Zuletzt bearbeitet von: Min_Moderator am: 22.06.2015 13:32:57Neue Überschrift nach splitten |
|
24.06.2015 10:29 | |
Beigetreten: 03.08.2009 Letzter Bes: 31.10.2024 Beiträge: 14079 Bewertung: (1765) |
Hallo Peter ja hätte ich auch schon oft brauchen können, aber ist WinCC Flexible eben nicht ganz so felxibel. Mit WinCC(SCADA System) z.B .ist das ohne Probleme möglich, da ist aber das Control viel mächtiger und ganz anders aufgebaut als im WinCC flexible. Aber auch im TIa portal bis WinCC advanced ist das eben nicht drin... Es gibt zwar einige Ansätze wie man Archivdaten von einem Archiv ins ander Kopieren kann und somit quasi mehrer verschieden Kurven in einer Anzeige anzeigen lassen kann, aber für Livewerte ist das nicht möglich. In dem FAQ wird so was ähnliches gemacht: https://support.industry.siemens.com/cs/ww/de/view/48015332 Grüße und viel Erfolg Murof |
If this Information really helps, you could use the Rate function |
|
Folgen Sie uns auf