02.01.2007 03:04 | |
Beigetreten: 30.12.2006 Letzter Bes: 23.02.2024 Beiträge: 183 Bewertung: (15) |
Hallo und ein Frohes neues Jahr euch allen ! Nun ich bin Anfänger undNeu hier und habe ein Steuerprogram für eine Lüftungsanlage entworfen. Anforderung: Lüftermotor ansteuern ,- Zuluft (Außenluft ansaugung )überwachen wegen Frost gefahr ( Vereisung ) und Heizregister abschalten im "Sommer"( Messsonde im Zuluftkanal ),- HK Pumpe ansteuern,- HK Mischer ansteuern ( Messsonde im Raumluftkanal ) ,- Raumthemperatur überwachen ,- eine Zeitsteuerung außerdem gesamte bedienung über die Cursortasten sowie ausgabe von Meldetexten. Nun Welche Logo und welche Temp.Fühler würdet Ihr empfehlen , die benannten PT100 Fühler gibt es scheinbar in x Ausführungen (habe mal gegoogelt) und sind ganz schön teuer wie ich finde .Wie ist das mit den 0-10V Fühlern ? Ich habe nicht viel Ahnung in Elektronic .Ich bin halt nur ein Heizungsbauer ! Ich hänge mein Programm mal dran , würde mich über Anregungen ,- Hinweise ,- Tips ,- Hilfe aber auch über eure Kritik freuen ! Hoffe das es nicht zu unübersichtlich ist ! Danke und Gruß OPatzki
DateianhangLüftung LMP01012007.zip (242 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: opatzki am: 03.01.2007 22:02Zuletzt bearbeitet von: opatzki am: 02.01.2007 19:13 |
|
08.01.2007 15:20 | |