17.01.2008 21:46 | |
Beigetreten: 01.09.2005 Letzter Bes: 14.11.2024 Beiträge: 4113 Bewertung: (195) |
Hallo RMR, meinst Du mit diesen Thread PC-Logger-software? Gehe mal davon aus. Das mit den 11 Beiträge tiefer stimmt nur bedingt. Standardmäßig werden die Themen so sortiert, dass das, welches als letztes einen neuen Beitrag bekommen hat ganz oben steht. Die Reihenfolge ändert sich also ständig. Hoffe geholfen zu haben. Gruß vom CS Moderator |
My Forum is the place to personalize your profile, |
|
18.01.2008 11:49 | |
Beigetreten: 01.09.2005 Letzter Bes: 14.11.2024 Beiträge: 4113 Bewertung: (195) |
Hallo RMR, nun ja, was heißt hier schnell. Kommt immer drauf an, wie aktiv die Benutzer in den Konferenzen jeweils sind. Z.B. in dieser Konferenz wurdenbisher diesen Monat 50 neue Beiträge verfasst. Und immer wird das Thema mit dem neuesten Beitrag oben angestellt. Es ist also ständig Bewegung drin. Also fleißig weiter posten Gruß vom CS Moderator |
My Forum is the place to personalize your profile, |
|
21.01.2008 23:19 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580) |
Hallo Klocke, du hast inzwischen schon den Weg zur näherungsweisen Umsetzung von gekrümten Übertragungsfunktionen mittels n linearen Kurvensegmenten erkannt. Im Dateianhang findest du meine Umsetzung davon, die ich dir leider nicht früher senden konnte: Aufsplittung eines Analogeingangs in n lineare Abschnitte und anschließend wieder Zusammenführung in einen "Funktionsausgang" als Ergebnis (= Übertragungsfunktion, Skalieung etc.). Hast du einen Weg gefunden, weniger Blöcke zu benötigen? Zum Speichern von Werten mit der LOGO! - Der Block Zähler (bzw. mehrere davon)kann bei entsprechender Ansteuerung als Speicher verwendet werden. Analoge Werte (und durch Übertragung mittels Multiplexer auch Zählerwerte) können mittels einer Kombination aus Multiplexer und Analogverstärker als aktualisierbare Speicher aufgebaut werden. Insbesondere in den in meinen Antworten zu folgenden Beiträgen findst du Schaltungen die solche Speicherelemente verwenden.... Konzept + Schaltung einer Mischeransteuerung (3-Punkt-Regelung) Durchschnitt über 8 Stunden Drehzahl messung Impulszähler mit Meldetext MfG Betel DateianhangDEMO_Linearisierung_V01.zip (318 Downloads) |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf