07.03.2006 15:07 | |
|
Hallo Alex, >1. Pfad wurde mit externen Rechner zur Datensicherung verbunden >2. Pfad wurde mit dem Rechner verbunden, auf dem das WinCC läuft. den 2. Pfad solltest Du auf KEINEN Fall auf den Rechner legen, auf dem auch WinCC läuft. Im Fehlerfall könnte Deine Festplatte volllaufen und das System zum Absturz bringen!!!!!!! >>Frage: Wenn ein Rechner ausfällt, bekommt man in RUNTIME eine >>Meldung, dass die Daten dem anderen Rechner zugesendet werden? Das ist in Deiner Konstellation nicht möglich, ich würde hierfür den Einsatz des Optionspaketes WinCC-Redundancy empfehlen. http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/15343333 >Wie kann man sich die Backup-Dateien wieder in Runtime anzeigen >lassen? Warum und wann muss man archivierte Dateien verlinken? http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/22578952 Gruß, Nemo |
08.03.2006 16:18 | |
Beigetreten: 06.03.2006 Letzter Bes: 02.06.2008 Beiträge: 25 Bewertung: (0) |
Hallo Nemo, >den 2. Pfad solltest Du auf KEINEN Fall auf den Rechner legen, auf dem auch WinCC läuft. >Im Fehlerfall könnte Deine Festplatte volllaufen und das System zum Absturz bringen!!!!!!! Ich weiss, dass der Rechner mit Daten vollläuft und sogar ganz schnell, ich habe zum Testen das Meldearchiv mit einem Tag und das Datensegment mit einer Stunde eingestellt, pro Segment werden 11MB abgespeichert, obwohl weniger als 10 Meldungen pro Stunde aufgezeichnet werden. Ich habe auch nachgelesen, dass man sich nur Backup-Dateien ansehen kann, auf dem auch der Rechner in Runtime läuft, deshalb habe ich den 2. Pfad auf meinem Rechner liegen, auf den WinCC läuft. >>Wie kann man sich die Backup-Dateien wieder in Runtime anzeigen >>lassen? Warum und wann muss man archivierte Dateien verlinken? >http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/22578952 Den Support habe ich benutzt und dort steht, dass man durch Verlinken die Backupdateien wieder in die RUNTIME anschauen lassen kann, im Langzeitarchivfenster, es werden aber dort keine Meldungen aus dem Backuparchiv angezeigt, sondern immer nur die aktuellen Meldungen. Für jede Hilfe wäre ich dankbar, schöne Grüße Alex - - - |
08.03.2006 21:07 | |
|
Hallo, welches der Optionspakete hattest Du benutzt??? Oder meintest Du den FAQ mit dem Link auf die WinCC Hilfe- was hast Du im Detail probiert? Nemo |
09.03.2006 08:15 | |
Beigetreten: 06.03.2006 Letzter Bes: 02.06.2008 Beiträge: 25 Bewertung: (0) |
Hallo Nemo, >welches der Optionspakete hattest Du benutzt??? >Oder meintest Du den FAQ mit dem Link auf die WinCC Hilfe- >was hast Du im Detail probiert? Wie in der Anleitung beschrieben ("Grundlagen zur Prozessarchivierung"): "Der Langzeitarchivserver dient zur Sicherung von Prozesswertarchiven. Sie haben drei Möglichkeiten, auf die Auslagerungsdateien zuzugreifen: Auslagerungsdateien auf dem Projektierungsrechner kopieren, auf dem auch die RUNTIME läuft. Im Alarm Logging oder Tag Logging verbinden (link) Sie die Auslagerungsdateien mit dem Projekt. Die archivierten Werte werden in RUNTIME angezeigt" Diese Möglichkeit habe ich versucht auszuprobieren, ich kann aber in RUNTIME keine Backupdateien anschauen. ICh habe versucht, die Ausgelagerten Dateien zu verlinken. (2. Möglichkeit: über OLE DB, 3. Möglichkeit: über Dat@Monitor Web Edition, diese zwei Möglichkeiten habe ich allerdings nicht ausprobiert, da ich diese Pakete nicht habe) Schöne Grüße, Alex - - - |
09.03.2006 11:25 | |
|
Hallo hast Du z.B. im WinCC/Graphics Designer beim WinCConline Trend Controlunter "DataSource" auf "Archive Tags" umgestellt? nemo |
Folgen Sie uns auf