10.01.2015 18:06 | |
Unsymmetrische Last am Frequenzumrichter Sinamics V20 Guten Tag Zusammen Ich arbeite an der Entwicklung einer kleineren Kompressionskälteanlage. In dieser Kompressionskälteanlage möchte ich die Drehzahl des Verdichters und die Drehzahl eines Lüfters (Kondensator) wie folgt variieren: Verdichter: Speisung: 230V / 1- Phase / 25 - 50 Hz Elektrische Leistungsaufnahme (bei 50 Hz): ≈ 600 W , bei 4.58 A Lüfter: Speisung: 230 V / 1- Phase / 25 – 50 Hz Elektrische Leistungsaufnahme (bei 50 Hz): ≈ 100 W , bei 0.6 A Dazu habe ich folgenden FU ausgewählt: Frequenzumrichter: Sinamics V20, Gerät 1 AC 230 V Nennleistung: 1.1 kW, 6 A Jetzt möchte ich den Verdichter an die Motorklemme „U“ und den Lüfter an die Motorklemme „V“ anhängen. Die Motorklemme „W“ würde dann leer bleiben. Dies erzeugt jedoch eine unsymmetrische Belastung der Phasen (600 W, 4.58 A / 100 W, 0.6 A) Die konkrete Fragestellung lautet: Stellt diese unsymmetrische Belastung der Phasen ein Problem für den Frequenzumrichter dar? Ist es empfehlenswert diese beiden Geräte an einem FU zu betrieben? Ich danke vielmals für Eure Antworten. DateianhangAbklärung_FU.pdf (224 Downloads) |
Folgen Sie uns auf