29.01.2016 16:27 | |
Hallo Ich habe mich entschieden, mit WinCC Advanced (V11) Daten aus einer csv-Datei mit VBS auszulesen und darzustellen. Als Vorlage habe ich dann diesen Link bei einem Arbeitskollegen öffnen können. https://support.industry.siemens.com/cs/document/22726112/wie-k%C3%B6nnen-daten-bei-panels-oder-bei-der-wincc-flexible-pc-runtime-aus-einem-variablenarchiv-in-tabellenform-angezeigt-werden?dti=0&lc=de-DE In dem Beispiel funktioniert ja alles wunderbar. Bei mir allerdings nicht. Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Skript readline in einer Schaltfläche hinterlegt und angpasst. Es werden auch alle Daten ausgelesen und in den Textfeldern ausgegeben. Allerdings nicht fortlaufend. Ändern sich die Werte in der csv bzw. werden ergänzt, dann erfolgt eine Ausgabe in der Runtime nur nach dem betätigen der Schaltfläche. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, konnte es lösen und mir jetzt einen Tipp geben? Gruß Dateianhangvbs.txt (199 Downloads) |
29.01.2016 18:38 | |
So etwas habe ich schon fast geahnt. Wie Stoße ich denn das Skript immer wieder an? |
29.01.2016 19:58 | |
Nochmals Danke an H0556 Manchmal braucht man nur einen Anstoß ;-). Ich konnte das Problem lösen. Gruß |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf