06.09.2021 14:05 | |
Hallo zusammen, kurz Vorweg: ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Logo! Programmierung. Ich habe für den neuen Bohrbrunnen (Dieser befüllt automatisch unseren Teich) in unserer Firma eine Steuerung geplant und setze diese aktuell um. Ein fertiges Programm dafür habe ich auch soweit voll funktionsfähig angefertigt. Nun zu dem etwas komplizierteren Teil: Ich möchte über einen Durchflusssensor eine Überwachung der geförderten Menge Wasser aus dem Brunnen realisieren. Zum einen um auf dem Logo! Display die aktuell geförderte Menge pro Stunde einzusehen (Dies hilft uns dabei das Drosselventil der Pumpe auf die richtige Menge einzustellen) des weiteren um bei einer zu niedrigen Fördermenge die Tauchpumpe abzuschalten um ein trockenlauf zu verhindern. Ich verfüge über folgenden Durchflusssensor. Bei der Steuerung handelt es sich um eine 0BA1. Ich habe im Forum einen Beitrag mit einem Programm gefunden, bei diesem werden über einen Zähler die ml gemessen und anschließend bei jedem vollen Liter separat gezählt. Quasi eine Art Wasserzähler. Ich möchte aber einen Live-Wert/Stunde haben. Ist dies grundsätzlich möglich? Falls ja wie kann ich das umsetzen? Vielen Dank! Gruß, tomeeeey. |
06.09.2021 14:21 | |
Beigetreten: 13.08.2016 Letzter Bes: 06.11.2024 Beiträge: 1382 Bewertung: (42) |
Das Prinzip ist ident mit der S0 Auswertung von Stromzählern ...
DateianhangLOGO-Auswertung_von_S0_Signalen-ver7.zip (139 Downloads) |
Folgen Sie uns auf