01.03.2016 15:48 | |
Beigetreten: 06.06.2013 Letzter Bes: 14.09.2023 Beiträge: 3 Bewertung: (0) |
Hallo Zusammen, Ich habe ein aktuelles Problem mit der Anbindung HMI KTP Basic 600 an eine Logo 0BA8. Die Anbindung eines HMI KTP Basics an die Logo 0BA8 funktioniert nach Siemens-Anleitung ganz gut. Mein Problem, dass ich jedoch bis dato nicht lösen konnte ist Folgendes: Ich möchte über einen Zeitbereich von mehreren Stunden mithilfe einer Kurvenanzeige im HMI-Panel die Veränderungen zweier Analogen Eingänge, die über die Logo abgerufen werden, anzeigen. Der zyklische Abruf des HMI auf die Logo funktioniert einwandfrei, wenn ich in der Zeitreihenachse einen geringen Zeitbereich einstelle, z.B. 60(s). Einstellungen in V13 für die Programmierung des HMI sind folgendermaßen getroffen: Zeitbereich Kurvenanzeige: 59.940 (s) Anzahl Werte Kurve 1 u. 2: 999 Werte (maximal mögliche Eingabe) eingestellt. Einstellungen der zyklischen Abfrage HMI-Variablenverbindung: Analogwert 1: VW 1 / zyklische Abfrage : 1 min Analogwert 2: VW 2 / zyklische Abfrage : 1 min Leider werden mir in der Kurve nur ca. 1000 Werte angezeigt, danach wird die Kurve abgeschnitten... Welche Einstellungen muss man treffen, damit die Kurvenanzeige 1000 Werte im Zeitachsenbereich von 16,5 Std. angezeigt wird? Die zyklische Abfrage des HMI an die Logo ist mit 60 Sekunden eingestellt und sollte nur alle Minuten eine Wert in der Kurvenanzeige anzeigen. Gruß, Manu ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Min_Moderator am: 02.03.2016 13:30:36Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf