Industry Online Support
Technical Forum
21.02.2010 15:44 | |
Hallo Ich habe mal wieder einen oder besser zwei Fragen Erste: BlueModerator: Die 1. Frage wird in einem extra Thread behandelt: Wie kann ich meine S7 200 übers internet Programieren. Zweite: Was brauche ich um ein nivo von einer Flüssigkeit mit ultraschall messen und dastellen kann, beziehungs weise mir einem Zweiten ein anderes nivo messen und bei einem unterschied von 10mm ein Signal ausgibt. Hoffe auf Antword Stephan Hachenberger |
Zuletzt bearbeitet von: Blue Moderator am: 22.02.2010 09:00gesplittet |
|
23.02.2010 10:02 | |
Beigetreten: 28.05.2008 Letzter Bes: 23.10.2024 Beiträge: 1343 Bewertung: (141) |
Hi, du brauchst einen Ultraschallsensor. Der gibt dir eine Frequenz aus, die du über einen schnellen Zähler einlesen und auswerten kannst. Je nach Abstandf ist die Frequenz unterschiedlich, ein Vergleich auf einen vorgegeben wert ist als möglich. Hier im Micro Automation Set 3 ist so ein Sensor verbaut. Allerdings wird eine LOGO! verwendet. Aber vielleicht hilft dir das trotzdem erstmal weiter um einen Einblick in die Thematik zu bekommen: https://www.automation.siemens.com/microset/html_00/solutions/mas03.htm |
Folgen Sie uns auf