29.04.2012 15:04 | |
Wäre es nicht sinnvoller, wenn du nicht die Pumpe für die Zeit x laufen lässt, sondern so lange durchlaufen lässt, bis die Temperatur einen bestimmten Wert hat. Idealerweise Vorlauf = Rücklauf +/- x°C ? Schön wäre es, wenn du vllt. deine angefangenen Arbeiten online stellen könntest. Des Weiteren gebe ich dir den Tipp von Betels Schaltungssammlung, die diverse Projekte bezüglich Heizung, Temperaturvergleiche und deren Auswertung, Analogwertverarbeitung usw. beinhaltet. Link LG Robert |
Zuletzt bearbeitet von: Diablo am: 29.04.2012 15:23 |
|
29.04.2012 16:44 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Allerseits, in de Anfrage war ein konkretes Konzept genannt, welches mit einer LOGO! umgesetzt werden sollte - was auch geht! Auch wenn wir hier im Zuge einer Schaltungeerstellung für/mit der LOGO! Details zum Konzept diskutieren (müssen), so doch insbesondere dann, wenn das gewünschte so nicht zu realisieren ist oder tatsächlich nicht sinnvoll ist/erscheint. Ansonsten sollte zuvor das Konzept einer Anwendungslösung (hier oder besser) in einem der vielen Foren zu Heigungsfragen hinterfragt und im wesentlichen festhelegt werden, denn dort sind dazu die Fachleute konzentriert (auch wenn sich hier ebenfalle einige damit auskennen). Ein Lösungsansatz, den wir hier m.E. gehen sollten währe, eine Basisschaltung (Sensorauswertung, Differenzsteuerung + Zeitsteuerung) mal zu erstellen und uns dann ggf. mit speziellen Betriebszuständen auseinandersetzen.... MfG Betel |
Zuletzt bearbeitet von: Betel am: 29.04.2012 16:46Hinweis: Für die angefragte Funktion gibt es auch (preiswerte) Einzelsteuerungen, z. B. von "Technische Alternative GmbH". ==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
29.04.2012 17:03 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Diablo, |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf