22.01.2007 18:38 | |
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen folgendes umzusetzen, ich möchte vom Monat abhängig pro Tag eine Beregnungsanlage ein und ausschalten. In der Wochenschaltuhr habe ich drei Zeiten festgelegt, Jetzt würde ich gern mit Hilfe des Zufallsgenerators die Startzeit per Zufall auswählen was auch ohne weiteres geht, das Problem ist das abschalten. Ich möchte die Beregnung nach 5 Sekunden wieder beenden, leider geht das nicht und ich weiß nicht was ich machen soll. Siehe Anhang Vielen Dank vorab Gruß MadTrinity DateianhangBeregnung.zip (279 Downloads) |
23.01.2007 09:56 | |
Hi, ich könnte Dir jetzt einfach das Programm ändern, aber dann wäre nichts gelernt. Eine Ausschaltverzögerung macht ja folgendes: Beispiel: Badlüfter Du gehst rein, schaltest das Licht und der Lüfter springt an. Schaltest Du das Licht aus, läuft der Lüfter noch eine Zeit lang nach - ausschaltverzögert. Bei Dir klappt das nicht, weil "das Licht anbleibt", also das Triggersignal an der Ausschaltverzögerung. Hilfreich, solche Sachen mit langen Zeitfunktionen zu simulieren (F3) ist immer, einen Ausgang direkt zu setzen (rechte Maus)oder die Uhrzeit von LOGO! Soft Comfort durch klicken auf die Uhr (unten) zu verstellen. Trotzdem hier das Prog. Gruß Fux DateianhangBeregnung.zip (291 Downloads) |
23.01.2007 19:48 | |
Hi, vielen Dank für deine Antwort hat mir sehr geholfen. Gruß MadTrinity |
Folgen Sie uns auf