27.04.2015 19:44 | |
Hallo Ich habe mich mit meiner Logo oba6 12/24RC an einem Programm versucht. Das läuft auch soweit ganz gut. Komme aber nicht mehr weiter da mir die Erfahren dazu fehlt zum Programieren. Ich hoffe jemand kann sich das mal ansehen und das ergänzen was fehlt. Zum Programbeschreibeung es sind 2 Pumpensystheme mit Druckkesel Pumpensysteme 1 Starttaster I16 drücken. Der Kompressor Q1 soll erst über einen Bypass anlaufen über Q4 (3 Wegeventil) das wird nach wenigen Sekunden geschlossen und soll mit den Werten von 5 bis 0,85 bar einen Vorratsbehälter aufdrücken. Auf den Behälter sitzt ein Digitalmanometer der mit der Logo verbunden ist über AI3. Damit der Kompressor nicht dauernd an und abschaltet wird er durch eine Nachlaufzeit verhindert Im Baustein B091. Druckwerte werden auf dem Display der Logo angezeigt. Pumpensysteme 2 Die Druckerhöhungspumpe Q5 startet auch in einem Bypass über Q6 (3 Wegeventil) und wird auch in wenigen Sekunden auf Druck geschaltet. Bei der Druckschaltung wir zeitgleich über Q11 der Vorratsbehälter von Q1 (Pumpensysteme 1) über ein weitere Ventil geöffnet zum Ansaugen der Luft für die Druckerhöhung. Die Drückerhöhungspumpe füllt auch einen Behälter auf dem einem Digitalen Manometer sitzt der mit der Logo AI3 verbunden ist. Druckwerte werden auf dem Display der Logo ebenfalls angezeigt. Das Programm läuft solange weiter (beide Pumpensysteme) bis 1,5 bar erreicht sind im Behälter der Druckpumpe dann geht alles aus. Kompressor Q5 und Druckerhöhungspumpe Q1 mit den 3 Wegeventilen usw. Nun wird manuell Luft entnommen aus dem Druckerhöhungsbehälter. Das alles geht auch schon so weit. Keine änderung nötig ! Nur soll das bei unterschreiten von 1.0 bar vom der Druckerhöhungsbehälter wieder alles von neuem beginnen. Solange bis ich es mit Programm Stopp beende Taster I17 ansonsten soll es immer so weiterlaufen. Programm im Anhang Beschreibeung ist nochmal notiert dort. DateianhangForum Plan kompressor.zip (122 Downloads) |
27.04.2015 21:19 | |
Funktionsbeschreibeung habe ich so gut wie ich es konnte niedergeschrieben auch im Programm selbst. Nur ohne Zeitwerte. |
Folgen Sie uns auf