22.03.2011 12:36 | |
hey a1b2c3 danke erstmal soweit fuer deine hilfe! hab mir jetzt die LOGO! 12/24RC OBA6 geholt und eingebaut. Der Eingang, also der durchflußzaehler ist jetzt direkt mit dem Zähler verbunden. getestet habe ich die eingaenge 5,6 und 3....... und komm auch hier mit der zaehlfrequenz nicht so hin. Nun, waehrend ich hier am schreiben bin, hat ein Kollege den Eingang I2 ausprobiert...... und siehe da, immerhin schonmal ca. 3200 der angegebenen 3600 Impulse. die schnellen Eingänge sind aber doch I3 bis I6?? die logo laeuft auf 24V und vor dem Durchflußzähler hängen ein 1,8kohm widerstand mit einem 10kohm poti in reihe, so dass ich auf ca. 12volt maximal spannung komme, jedoch auf knapp ueber 6v minimal! Ich wollte weniger einstellen, wegen der Angaben vom Hersteller fuer die Logo, aber dann hat er gar nicht mehr mitgezaehlt. ich muss ja nichtmal die angegebenen werte erreichen, sondern einfach nur wissen, ob es konstant fehlerhaft ist, damit am ende,durch umrechnung usw, halt was halbwegs genaues rauskommen.Ich hab mit nem Oszi auch den Durchflußzähler überprüft und raus kam eine Frequenz zwischen ca. 110 und 150 hz (die impulse und impulsdauer sind nicht immer gleich). Das Signal jedoch sollte von der Logo einwandfrei zu erkennen sein. und dann plagen einen auch noch Kopfschmerzen ...... Vielen Dank schonmal!!! Dateianhangflow meter97478320-VZO-08-PP.pdf (108 Downloads) |
Folgen Sie uns auf