27.10.2015 21:46 | |
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer mobilen SPS-Steuerung und denke mit der LOGO8 für meine Anforderungen was vernünftiges gefunden zu haben. Da ich beruflich Maschinenbaumechaniker bin brauche ich in elektrischer Hinsicht eure Unterstützung. Programmierung müsste aber klappen da es nicht recht aufwendig wird. Meine Anforderungen: -Die Logo wird angesteuert von einer Funkanlage ähnlich dieser http://www.derhydrauliker.de/de/ansteuerungen/funkfernsteuerung/trend-14-funktionen-din-amp-stecker und mehreren Näherungschaltern. Insgesamt ca. 22 Eingänge. -Die Ausgänge der Logo sollen hauptsächlich Magnetventile betätigen alles auf 24v Basis. Insgesamt ca. 18 Ausgänge -Die Spannungsversorgung bekommt die Logo über eine 24v Batterie (Lichtmaschine, Laderegler) Nun zu meinen Fragen: Welches Grundmodell der Logo soll ich nehmen da es ja auf 24v mehrere gibt. ??? Welches dazugehörige Erweiterungsmodul damit mir ein/ausgänge reichen ??? Ansteuerung der Magnetventile müsste problemlos funktionieren !?? um Antworten würde ich mich freuen, Danke:) |
27.10.2015 22:26 | |
Danke für die schnelle Antwort:) mit den 20 Relaisausgängen kann ich die Hydraulikventile direkt ansteuern? |
28.10.2015 10:42 | |
Ich habe im Anhang ein Datenblatt der magnetventile hinzugefügt. |
28.10.2015 16:46 | |
Beigetreten: 14.10.2015 Letzter Bes: 20.05.2024 Beiträge: 266 Bewertung: (22) |
Transistorausgänge wäre in diesem Fall sicher besser. Da wir in der Firma bei der S7 Steuerung auch sehr viele Venitle im Einsatz haben, verwenden wir Verstärker-Ventilstecker (Siehe Anhang) Da liegen die 24V direkt an und am S wird der geschaltene angeschlossen. Mfg DateianhangVentilstecker.pdf (115 Downloads) |
Folgen Sie uns auf