29.05.2011 12:31 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Nachbar, deine zusammenfassende Dokumentation"Projekt LogoBus.pdf" ist dir gut gelungen. Danke dafür und ich bin sicher dies wird einigen Forenmitgliedern weiterhelfen... Übrigens habe ich Kolbtom angemorst in der Hoffnung, dass er mal die Quelldateien seiner Bilder zu den Schaltungs- und den Platinenlayouts hier mit dazu einstellt. Das wäre sicher eine willkommene Ergänzung zum Gesamtprojekt (auch wenn seinerzeit leider nicht genügend interessierte Anwender zusammengefunden haben), denn Fragen zum kabelbebundenen Anschluss von LOGO!-Zusatzmodulen hat es hier im Forum immer wiedr gegeben. MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
29.05.2011 16:59 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo, also ein (Voll--)Ausbau einer LOGO! mit Zusatzmodulen beansprucht (reine Gerätebreite) mindestens (d. h. ohne TD-Kabel oder Netzteil)zwischen 325 mm und 396 mm; bei der 0BA7 nochmals +36 mm (größeres Basismodul)... Nun da sehe ich schon mal den Bedarf, eine solche LOGO!-Schlange auf zwei oder mehr Ebenen anzulegen. also wäre ein entsprechendes BUS-Kabel durchaus wünschenswert !!! Dieses Problem durch den Einsatz der LOGO!-0BA7 zu lösen ist teuer !!! und wegen der begrenzten Netzwerkvariablen auch nur teilweise möglich. Andererseits benötigt man einen entsprechend großenProgrammspeicher (Blockanzahl) zur Auswertung und/oder Ansteuerung von Ausgängen... Und um die Netzwerkvariablen bestmöglich einsetzen zu können sollte also bei entsprechend benötigten I/O-Anzahlen der "Master" möglichst im VOLLausbau der Zusatzmodule betrieben werden...Was dann ggf.wieder ein BUS-Kabel der hier betrachteten Art nützlich/erforderlich macht. MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
29.05.2011 21:02 | |
Ja, nach deinem Beitrag "Das deutsche Forum" wollte ich zumindestens den Bus-Verstärker auch mal im englischen Bereich "anbieten". Ob es dort interessant ist.... Die Google-Übersetzung ist sicherlich nicht 100%ig, habe aber auch nicht komplett drüber gesehen. Edit: ...verbessert ! |
Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 29.05.2011 21:06 |
|
29.05.2011 21:19 |
|
aso.... Experten-Status ist zu viel des Guten. Steht mir nicht zu. Aber danke.. |
Folgen Sie uns auf