02.12.2014 17:10 | |
Hallo Leute, Ich habe wieder ein Problem :) Ich programmiere eine Kesselsteuerung mit LOGO und im TIA visualisiere ich alles. Ich will jetzt meine Ausgänge von der Pumpe, Ventil und Kessel in einen Datenbaustein von einer ÜSPS anzeigen. Wie kann ich diese Verbindung machen ? Ich habe parr Bilder gemacht von was ich bis jetzt gemacht hab. Woran kann es liegen ? Ich hab ziemlich Probleme an der Kommunikation zwischen SPS und LOGO. Sollte ich lieber die SPS im Simatic intialisieren und die Kommunikation mit LOGO von da machen oder kann ich die SPS neben dem HMI in TIA deklarieren und die Kommunikation zum LOGO mithilfe TIA machen ? Ich habe parr neue Variablen deklariert ( siehe im Anhang) bei HMI und eine Verbindung zwischen meiner SPS(CPU) und dem HMI in TIA gestellt. Daneben hatte ich die vorhandene Verbindung zwischen Ich will eigentlich diese Ausgänge von LOGO in diesem Baustein von CPU sehen, wie die CPU wie eine ÜSPS funktionieren würde. Wäre es einfacher mit SIMATIC ? Ich hab ein LOGO 8 Hat jemand die Unterlage für Kommunikation zwischen LOGO 8 und S7 Mit freundlichen Grüßen
DateianhangDB 1 in CPU.pdf (240 Downloads) |
03.12.2014 15:19 | |
Um ein HMI mit der Logo zu verbinden, macht es Sinn, sich das Beispiel für eine HMI Kommunikation ab WinCC V11 mit der 0BA7 anzusehen. Dies läßt sich auf die 0BA8 übertragen, aber bitte den veränderten Adressbereich bei den Variablen der 0BA8 beachten !! Handbuch lesen !! Vllt ist auch das Beispiel Diagnoseauswertung mit Touchpanel interessant (hab's persöhnlich noch nicht angesehen). Wenn die Verbindung zwischen Logo und HMI steht, geht der Rest über die Variablen. Diese erstellt man sich in der Logo-Soft, Extras->Parameter-VM-Zuordnung. In WinCC erstellt man sich dann ebenso die Variablen und stellt die Adressen aus der Variablentabelle der Logo ein. |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
04.12.2014 11:43 | |
Jetzt bin ich weiter gekommen und ich hab die Verbindung zwischen Logo und S7 gemacht, aber ich kann nicht die Analogwerte zu S7 schicken. Die Digitalwerte kann ich schicken und ich sehe sie in der Variabelntabelle. Zum Beispiel ich will den Wert für den Ausgang 10.100.1.4 in Simatic sehen aber ich kann es nicht. Woran kann es liegen ? Was mache ich falsch ? (siehe im Anhang)
Dateianhang1.pdf (260 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: sega10 am: 04.12.2014 11:45 |
|
08.12.2014 11:46 | |
Auf beides. Aber es hat sich schon erledigt. Danke !
|
Folgen Sie uns auf