07.02.2022 19:22 | |
Beigetreten: 10.09.2016 Letzter Bes: 27.10.2024 Beiträge: 27 Bewertung: (0) |
Hallo zusammen. Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Modbus. Folgende Sachlage Ich habe 4 Wallboxen die von einer Logo angesteuert und ausgelesen werden. Die Logo überwacht den Gesamtstrombedarf und schaltet die entsprechende Wallbox nur zu, wenn noch über 20A zur Verfügung stehen. Ich frage den Systemzustand über NAI4-7 ab. Ab Wert 65 Spannungsüberwachung, und bei Wert 66 Freigabe Ladung. Die Leistungs - und Stromwerte konnte ich noch nicht auslesen, da noch kein E-Auto vor Ort. Die Schaltung als solches funktioniert soweit, Die Werte erscheinen. Aber mit einer Verzögerung von bis zu 6 Minuten, Schalte ich die Wallbox aus oder ziehe ich das Netzwerkkabel kommt erst nach ca einer Minute eine Reaktion an den Netzwerkeingängen an. Und beim wieder einschalten bis zu 6Minuten bis der letzte Netzwerkeingang sein Information bekommt Woran kann das liegen. Oder hat jemand eine erklärung warum das" so sein müsste". Bei den Netzwerkverbindungen zur anderen Logo gibt es keine Probleme. Ich lade mal mein Programm hoch , es betrifft die Bausteine mit der IP 4.15 -4.21 Der Rest ist Heizung Licht , da gibt es keine Probleme Vielen Dank im Vorraus DateianhangWallbox Logo.zip (267 Downloads) |
08.02.2022 19:04 | |
Beigetreten: 10.09.2016 Letzter Bes: 27.10.2024 Beiträge: 27 Bewertung: (0) |
So bin gerade wieder rein. Ich habe das Programm umgeschrieben mit VW. Die IP-Nummern in Ordnung gebracht und getestet. keine Besserung. Ich habe den Switch und die LOGO ausgetauscht. Nix Ich habe nur die Logo mit den Wallboxen mit den internen EV Charge controler von Phoenix zusammen gebaut und programmiert. Nix. Ich habe nur die Logo und nur eine Wallbox zusammen programmiert auch Nix. Es ist immer das gleiche. Die Werte ändern sich immer unterschiedlich zwische 1-15 Minuten in der Logosteuerung Parallel dazu habe ich immer den QModmaster laufen , bei dem ändern sich die Werte immer sofort. Ich kann auch die Web-Oberfläche der Wallboxen aufrufen. auch kein Problem In der Zip-Datei ist mein neues Programm und eine Beschreibung von dem EV Charge Control Modul. Das ist der Baustein den ich per Modbus-TCP auslese. Und dieser Baustein liest die Leistungsparameter vom zusätzlichem Zähler uber Modbus-RTU aus. Das sind Wallboxen Wallbe, die von Enercity Hannover verbaut werden. So das sind jetzt alle Infos die ich erhalten habe. Hat mir aber bis jetzt nicht weiter geholfen. Danke erstmal vielleicht hat ja einer eine zündende Idee DateianhangAF10_neu_V2_003.zip (220 Downloads) |
Folgen Sie uns auf