05.01.2018 16:09 | |
Hallo und Frohes Neues!, der Thread ist zwar schon etwas älter aber es passt doch irgendwie dazu. Ich würde gerne mal wissen wie viele Netzwerkeingänge eine Logo 0ba8 verwalten kann. Folgendes zum Hintergrund. Ich habe einen RaspberryPi mit Logocontrol installiert und setze über den Webserver so einzelne Bits der VM in der Logo. Im Programm der Logo nutze ich dann einen Netzwerkeingang und lese das entsprechende Bit aus dem VM aus und integriere es in die Schaltung. Das funktionierte wirklich super und einfach. jetzt habe ich aber das Problem, dass ich aus der Testphase raus bin und das ganze auf die komplette Schaltung anwenden wollte. Hier habe ich festgestellt, dass ab Netzwerkeingang "NI26" nichts mehr passiert. Heißt die Bits werden einfach nicht mehr gesetzt. Weitere Fehlersuche zeigte, dass wenn ich einen Netzwerkeingang kleiner 26 nehme wie zum beispiel NI10 dann gehts komischerweise wieder. (NI23,NI24,NI25 kann ich leider nicht testen, da die nicht mehr auffindbar sind. ich meine ich erinnere mich nicht daran sie verwendet zu haben aber LSC nummeriert doch von vorne die Blöcke durch oder). Auf jeden Fall reichen mir die 22 Netzwerkeingänge nicht aus. Habe ich hier jetzt Pech gehabt oder gibts da Denkfehler meinerseits? Edit: Eben habe ich noch herausgefunden, wenn ich eine zweite Logo 0ba8 ins Netzwerk bringe, dann kann ich mit der Logocontrol ein Bit dort setzen. Dann über einen Netzwerkeingang im Programm der zweiten Logo auslesen und wieder in einen Netzwerkausgang packen, der das bit in ein Remotegerät schreibt. Im Remotegerät, was ja meine Hauptlogo darstellt, kann ich dann über einen Netzwerkeingang wieder (der dann auch NI26 und höher sein kann) das Bit wieder auslesen und für die Schaltung nutzen. Das ist aber irgendwie nicht grade einfach zu überblicken wie ich finde und es ist noch nicht getestet ob die zweite Logo dann auch nur 22 Netzwerkeingänge verwalten kann.... Ich bin für jede Hilfe dankbar! Im Voraus schon mal vielen Dank! ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: CS Moderator am: 06.01.2018 11:44:23Neue Überschrift nach Splitten |
|
05.01.2018 16:31 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 09.11.2024 Beiträge: 34180 Bewertung: (4256)
|
Eine LOGO! 0BA8 kann 64 NIs verwalten. Die von dir genannten Einschränkungen kenne ich eigentlich nur, wenn in einem Netzwerkprojekt per Drag&Drop Verbindungen erstellt werden. DateianhangUnbenannt-1.pdf (307 Downloads) |
05.01.2018 21:09 | |
Ok ich versuch das mal die Bilder mit den Ausschnitten zeigen die stellen an denen ich das probiert habe DateianhangTest_Logocontrol_VM.zip (222 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: chief2811 am: 05.01.2018 21:10:43Zuletzt bearbeitet von: chief2811 am: 05.01.2018 21:11:46 |
|
06.01.2018 14:28 | |
Ich habe noch nie einen Request gestartet. ich versuch das mal und gebe Antwort |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf